Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Erhöhung max. CPC funktioniert nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo! Ich habe soeben meine erste Kampagne und Anzeige samt Keywords erstellt. Leider wird nichts davon geschaltet bzw. es kommt diese Fehlermeldun dass meine Keywords einen zu geringen Qualitätsfaktorhaben bzw. ein zu niedriges Mindestgebot. Nun wollte ich also schon mal das Mindestgebot ändern mithilfe des Reiters "Bearbeiten - max. CPC". Leider funktioniert hier gar nichts, ich bekomme immer wieder nur eine Fehlerfunktion bzw. die Meldung dass keine Änderungen vorgenommen werden für die betreffende Zeile. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Uwe Z
September 2015

Betreff: Erhöhung max. CPC funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Uwe,

Möglich wäre auch, dass du eine automatische Gebotsmethode eingestellt hast. Mit anderen Worten Google legt deine Mindestgebote fest. Erhälst du folgende Fehlermeldung und hast du vor dem Gebot "autom." stehen?

Bildschirmfoto 2014-09-01 um 12.21.33.png

Ist dass der Fall, müsstest du entweder die Gebotsstrategie für das betreffende Keyword auf "Manuelle CPC-Gebote verwenden" stellen [1] oder du stellst in den Kampagneneinstellungen die komplette Kampagne auf manuelle Gebote um [2].

[1]

#1.png

[2]

Bildschirmfoto 2014-09-01 um 12.27.30.png

Gruß

Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Uwe,

grundsätzlich ist dein vorgehen richtig.
1. Keywords markieren
2. Bearbeiten und dann Max. CPC-Gebot ändern (hier sagt er dir auch wie viele Keywords du ausgewählt hast)
3. und dann nur noch Änderung vornehmen klicken.

hast du vielleicht schon mal einen anderen Browser versucht? Manchmal spinnt das System oder es gibt Netzwerkfehler.

LG
Patricia
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Uwe Z
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Uwe,

Möglich wäre auch, dass du eine automatische Gebotsmethode eingestellt hast. Mit anderen Worten Google legt deine Mindestgebote fest. Erhälst du folgende Fehlermeldung und hast du vor dem Gebot "autom." stehen?

Bildschirmfoto 2014-09-01 um 12.21.33.png

Ist dass der Fall, müsstest du entweder die Gebotsstrategie für das betreffende Keyword auf "Manuelle CPC-Gebote verwenden" stellen [1] oder du stellst in den Kampagneneinstellungen die komplette Kampagne auf manuelle Gebote um [2].

[1]

#1.png

[2]

Bildschirmfoto 2014-09-01 um 12.27.30.png

Gruß

Mario