Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ersatz für Dimension "Nächster Seitenpfad"

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

da die Dimension "Nächster Seitenpfad" nun nicht mehr funktioniert, suche ich Ersatz. Durch das Stöbern hier in der Community habe ich die "Zweite Seite" gefunden.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Dimensionen erklären? Ist die "Zweite Seite" immer starr die zweite Seite innerhalb einer Sitzung während der "nächste Seitenpfad" immer in Bezug zum vorhergehenden steht?

Sofern die "zweite Seite" keinen Ersatz bietet, habt Ihr Vorschläge, was man stattdessen verwenden könnte?

Lieben Dank & viele Grüße

Julia

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Julia N
Februar 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Julia,

"nächster Seitenpfad" hat genau genommen noch nie funktioniert, das es nie die nächste Seite angezeigt hat, sondern die Seite die kommt, nach der vorherigen. Was halt gleich "Seite" ist.

"zweite Seite" ist die zweite besuchte Seite in der Session.

Wenn Du die 3te Seite wissen willst, musst Du über die Naviagation übersicht gehen:

Verhalten -> WebsiteContent -> Alle Seiten -> oben über der Grafik "Navigationsübersicht".

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Julia N
Februar 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Julia,

"nächster Seitenpfad" hat genau genommen noch nie funktioniert, das es nie die nächste Seite angezeigt hat, sondern die Seite die kommt, nach der vorherigen. Was halt gleich "Seite" ist.

"zweite Seite" ist die zweite besuchte Seite in der Session.

Wenn Du die 3te Seite wissen willst, musst Du über die Naviagation übersicht gehen:

Verhalten -> WebsiteContent -> Alle Seiten -> oben über der Grafik "Navigationsübersicht".

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Ersatz für Dimension "Nächster Seitenpfad"

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke, Maren, für die schnelle Info!

Viele Grüße

Julia