Zurzeit sind 321 Mitglieder online.
Zurzeit sind 321 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Erste AdWords Kampagne: A/B Testing

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi Leute, ich erstelle grade meine erste GoogleAdWords Kampagne und wurde gerne A/B Testing machen, also ein Wort in der Ad abaendern und das Budget gleich verteilen um dann zu schauen, welches in einer gewissen Zeit besser klickt. Koennt ihr mir veilleicht sagen , wie und wo genau ich das einstelle? Danke Smiley (zwinkernd)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Erste AdWords Kampagne: A/B Testing

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Nima,

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder Du erstellt nur beide Anzeigen und machst in den Einstellungen die Option "gleichmäßige Rotation" dann liefert, das System (mehr oder weniger) beide Anzeigen ca. gleich oft aus.

Oder Du machst einen richtigen Test, mit dem Testing Tool Die Einstellungen dazu findest Du auch in den Einstellungen.
Schaue dazu doch mal hier: https://support.google.com/adwords/answer/2385204?hl=de .

Hilft Dir das für den Anfang?

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com