Zurzeit sind 307 Mitglieder online.
Zurzeit sind 307 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Erstellen von Konto: Ihre Anfrage wurde zurückgewiesen.

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir bekommen wenn wir ein weiteres Konto in Analytics erstellen möchten (es sind bereits mehrere Konten in dem Account enthalten) beim Akzeptieren der Nutzungsbedingungen die Meldung "Ihre Anfrage wurde zurückgewiesen.".

Ich kann darüber nichts im Internet finden. Handelt es sich dabei um ein temporäres Problem seitens Google?

Vielen Dank 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Erstellen von Konto: Ihre Anfrage wurde zurückgewiesen.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Vielleicht hilft es: Jedes Google-Konto muss eine eigene, quasi neue Mailadresse vorsehen. Eventuell ist das, dass Problem...
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Wie meinst du das? Also ich will kein neues "Google Konto" erstellen, sondern nur innerhalb von Analytics ein neues "Konto". D.h. ein neues Konto unter dem ich verschiedene URLs haben werde.

Siehe auch Screenshot:

Anfrage zurückgewiesen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Also, ganz oben in der Hierachie hat man ein Google-Konto. Über dieses Konto greift man eigentlich auf alle Dienste zu und eröffnet damit u.a. auch ein Analytics-Konto. Das sieht dann auch so aus wie in Deinem Screen. Die Frage ist nun, ob Du eine neue Mailadresse für das Analytics-Konto brauchst, also ein komplett eigenständiges Konto, oder nur ein neues "Profil" tracken willst? Weil ein Analytics-Konto kann mehrere Webseiten tracken.
Ich vermute nämlich, dass es irgendwo ein Problem mit der Mailadresse gibt. Also handelt es sich um ein komplett neues Google Konto mit einer komplett neuen Adresse wo diese Meldung auftritt?
Viele Grüsse, Sönke

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 5
Rang 5

Es handelt sich um ein bestehendes Google Konto bei dem auch schon mehrere (10+) Websites getrackt werden.

// Mit diesem Konto schreibe ich auch hier die Nachrichten ;-)

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Okay, dann klickst Du oben rechts bei Analaytics auf "VERWALTEN" und siehst dann den Screen mit den drei Spalten KONTO, PROPERTY und ANSICHT (PROFIL), richtig? Klicke in der Mitte auf das Pulldownmenü und NEUE WEB-PROPERTY ERSTELLEN. Und auf der folgenden Seite trägst Du die relevanten Daten ein und hier kommt es dann bei Dir zum Fehler?
Falls ja, würde ich vermute, daß es bereits ein Property der Seite gibt, kann es sein? Da wir hier technisch nicht weiter in die Tiefe schauen können, gib das dann ruhig mal direkt an den Support weiter.

https://support.google.com/adwords/answer/8206?hl=de&hlrm=de
Viele Grüsse, Sönke

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 7
Rang 5

Das Funktioniert tatsächlich, allerdings nicht, wenn ich ein neues _Konto_ anlegen möchte, das heißt die linke Spalte benutze. Ich werde mich dann mal an den Support wenden. Vielen Dank für die Hilfe!

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Das liegt daran, dass Du auch kein neues KONTO sondern nur eine neue PROPERTY anlegst. Ersteres geht nämlich nicht. Die Mailadresse kann nur ein Konto haben.
Viele Grüsse, Sönke

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Hallo Sönke,

wenn ich Michael richtig verstehe, will er ja, kein Google Konto, sondern ein Analytics Konto, also eine Neue UA Nummer anlegen. Dies ist sehr wohl möglich, und zwar wenn man in den von Dir genannten drei Spalten auf die erste "KONTO" klickt und dann im kommenden Drop-Down Menu auf "Neues Konto" erstellen.
Beim erstellen einer Neuen Property würden ja nur die letzten beiden Ziffern nach dem "Minus" geändert werden.

@ Michael K: wie viele Konten hast Du unter diesem Google Konto schon erstellt? Irgendwo gibt es da eine Grenze. 20 oder so was.
Wenn es daran liegt gibt es den Umweg: mit anderem Google Konto das Analytics Konto erstellen und mit dann das "alte" Google Konto als Admin zufügen. Dann ist das neue Analytics Konto auch im alten Google Konto.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 10
Rang 16

@makato: Die Grenze für die maximale Anzahl an Analytics-Konten innerhalb eines Google-Kontos liegt bei 25