Zurzeit sind 864 Mitglieder online.
Zurzeit sind 864 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Erweiterte Kampagnen / Werbezeitplaner

Rang 6 fab
Rang 6
# 1
Rang 6 fab
Rang 6

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für eine Kampagne den Werbezeitplaner zu testen. Ziel ist es für bestimmte Uhrzeiten einen höheren CPC zu bieten. Wenn ich dies einstelle, spielt er allerdings die Anzeigen in der Zwischenzeit nicht mehr aus. Dies dürfte doch eigentlich nicht sein, da es sich nur um eine prozentuale Erhöhung/Senkung handelt?!

Ich bin jetzt einen Umweg gegangen und habe die Zwischenzeiten auch eingeplant, allerdings ohne jegliche Senkung oder Erhöhung. Es wäre aber sehr komisch wenn es nur so funktionieren würde? Habt ihr damit schon Erfahrung gesammelt?

Viele Grüße

Fabian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo fab, es ist schon bedingt verständlich, dass die zw...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo fab,

es ist schon bedingt verständlich, dass die zwischen Zeiten eingefügt werden müssen, denn Du planst hier ja Deine Werbezeiten.
Wenn Du nur einen Zeitraum zufügst, muss Google davon ausgehen, dass Du auch nur zu diesem Zeitraum Anzeigen schalten willst.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo fab, der Werbezeitplaner ist ja auch für Kunden ged...

Rang 14
# 3
Rang 14
Hallo fab,

der Werbezeitplaner ist ja auch für Kunden gedacht, die zu bestimmten Zeiten keine Anzeigen schalten wollen. Und daher ist die Lösung schon verständlich, dass man alle Zeiten angeben muss zu denen man geschaltet werden will ob nun mit angepassten Geboten oder mit den standard Geboten.

LG
Patricia

Hallo,   vielen Dank für eure Antworten. Aus der Sicht ha...

Rang 6 fab
Rang 6
# 4
Rang 6 fab
Rang 6

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Aus der Sicht habe ich es noch gar nicht betrachtet. Dann weiß ich jetzt Bescheid. Und so funktioniert es ja auch.

Danke und viele Grüße

Fabian

Xing