Zurzeit sind 120 Mitglieder online.
Zurzeit sind 120 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Erweiterte Kampagnen und Zeitsteuerung

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

nun ist es soweit. Ich mache mich mal daran alle Kampagnen auf Erweiterte Kampagnen umzustellen bevor das im Juni automatisch passiert :-)

Dazu meine Fragen:

Welche Möglichkeiten der Zeitsteuerung gibt es speziell für Anruferweiterungen. Hintergrund ist ich habe ein paar lokale Anbieter für die wir bislang extra Mobiltelefonkampagnen angelegt hatten die nur zu den Geschäftszeiten liefen, die Desktop-Kampagne aber 24/7. Habe ich eine Möglichkeit dies abzubilden bzw. noch besser... Kann man ggf. nur die Anruferweiterungen zeitlich steuern, so dass die mobilen Anzeigen laufen und nur keine Nummer eingeblendet wird?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas-Wiegand
September 2015

Guten Morgen Thomas, Ja, du kannst die Anruferweiterunge...

Rang 16
# 2
Rang 16

Guten Morgen Thomas,

Ja, du kannst die Anruferweiterungen so steuern, dass die Telefonnummer nur zu geschäftszeiten ausgegeben wird. Dazu musst du in den Tab Anzeigenerweiterungen (s.Screenshoot)Anruferw1.jpg

Hier wählst du dann die Anruferweiterungen aus, die du bearbeiten willst. Entscheident ist, dass die Telefonnumemr, die du zuordnen willst, ebenfalls auf "erweiterte Kampagnen" umgestellt sein muss, dann erhältst du rechts den Bearbeiten-Stift, wie oben unterstrichen. Sobald du auf diesen klicks, öfnet sich ein Overlay, in dem du die detailierten Seinstellungen vornehmen kannst. Ganz unten auf Start/Enddatum, Planung Klicken und Du kannst einen Zeitplan einstellen.Anruferw2.jpg

Unter "Bevorzugtes Gerät" besteht zudem die Möglichkeit, festzulegen, dass eine bestimmte Nummer vor allem auf Mobilgeräten ausgegeben wird.

Ist es das, was Du gesucht hast?

Gruß

Björn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas-Wiegand
September 2015

Guten Morgen Thomas, Ja, du kannst die Anruferweiterunge...

Rang 16
# 2
Rang 16

Guten Morgen Thomas,

Ja, du kannst die Anruferweiterungen so steuern, dass die Telefonnummer nur zu geschäftszeiten ausgegeben wird. Dazu musst du in den Tab Anzeigenerweiterungen (s.Screenshoot)Anruferw1.jpg

Hier wählst du dann die Anruferweiterungen aus, die du bearbeiten willst. Entscheident ist, dass die Telefonnumemr, die du zuordnen willst, ebenfalls auf "erweiterte Kampagnen" umgestellt sein muss, dann erhältst du rechts den Bearbeiten-Stift, wie oben unterstrichen. Sobald du auf diesen klicks, öfnet sich ein Overlay, in dem du die detailierten Seinstellungen vornehmen kannst. Ganz unten auf Start/Enddatum, Planung Klicken und Du kannst einen Zeitplan einstellen.Anruferw2.jpg

Unter "Bevorzugtes Gerät" besteht zudem die Möglichkeit, festzulegen, dass eine bestimmte Nummer vor allem auf Mobilgeräten ausgegeben wird.

Ist es das, was Du gesucht hast?

Gruß

Björn

Zeitsteuerung

Rang 8
# 3
Rang 8

Hi Björn,

super vielen Dank... genau das ist es. Bin gerade noch dabei durchzublicken wie das alles zusammenhängt...

Viele Grüße

Thomas