Zurzeit sind 813 Mitglieder online.
Zurzeit sind 813 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Erweiterte Textanzeige: URL wird nach 2 Anzeigetiteln angezeigt

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

unsere erweiterten Textanzeigen weisen ein komisches Format auf: Anzeigetitel 1 - Anzeigetitel 2 - URL

textanzeige in AdWords.PNG

In der Vorschau wird es so angezeigt, wie es auch bei den meisten anderen AdWords Anzeigen ausschaut.

Textanzeige Vorschau.PNG

Meine Frage, warum wird die URL angezeigt und wie kann man das ändern? Ich finde dazu leider keine Informationen oder Einstellungen.

 

Danke für eure Hilfe!
Silvia 


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Silvia W
Juli

Erweiterte Textanzeige: URL wird nach 2 Anzeigetiteln angezeigt

Rang 7
# 4
Rang 7

Hallo Silvia,

 

es kommt immer mal dazu, dass Google die Domain mit auf die erste Zeile zieht. Dies passiert meistens, wenn noch Platz für diese inder Überschrift ist. Eine Opt-Out-Funktion gibt es dafür aber nicht.

 

Viele Grüße

 

Patrick 

 

www.adseed.de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Erweiterte Textanzeige: URL wird nach 2 Anzeigetiteln angezeigt

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo @Silvia W,

 

Die schnelle Antwort basiert auf unseren Beobachtungen und Erfahrungen damit, möglich das jemand noch präziseres dazu sagen kann:

 

1.) Dies ist keine Einstellung in AdWords, sondern ein Google Experiment

 

2.) Zu vermeiden geht dies, wenn du Google in der zweiten Zeile nicht genügend Platz gibst. Wenn du deine zweite Anzeigenzeile länger gestalltest, sollte dies nicht mehr vorkommen.

 

"Jetzt gratis Download testen" z.B. 

 

Grüße

Stefan

Erweiterte Textanzeige: URL wird nach 2 Anzeigetiteln angezeigt

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Stefan,

 

Danke für deine Antwort!

Hab schon bei einigen Anzeigen sowohl beim Anzeigetitel 1 als auch beim Anzeigetitel 2 alle verfügbaren Zeichen verwendet und trotzdem wird die URL weiterhin angezeigt.

Ist natürlich nichts dramatisches aber mir ist es aufgefallen und ich finde, dass das nicht besonders ansprechend aussieht. 

 

Liebe Grüße,

Silvia

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Silvia W
Juli

Erweiterte Textanzeige: URL wird nach 2 Anzeigetiteln angezeigt

Rang 7
# 4
Rang 7

Hallo Silvia,

 

es kommt immer mal dazu, dass Google die Domain mit auf die erste Zeile zieht. Dies passiert meistens, wenn noch Platz für diese inder Überschrift ist. Eine Opt-Out-Funktion gibt es dafür aber nicht.

 

Viele Grüße

 

Patrick 

 

www.adseed.de