Zurzeit sind 821 Mitglieder online.
Zurzeit sind 821 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Erweiterung Datenschutzerklärung Weiterleitungsrufnummer

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,
ich würde gerne in einem Projekt die Google Weiterleitungsrufnummer ein der Webseite eines Kunden einsetzen. Dazu muss ich, denke ich mal, die Datenschutzbestimmungen im Impressum bzw. auf der Datenschutz-Seite erweitern. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht bzw. kennt jemand Vorlagen, wo ich mir sowas besorgen kann oder wo einem dazu Hilfestellungen gegeben werden? Bisher blieb meine Suche leider erfolglos.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Erweiterung Datenschutzerklärung Weiterleitungsrufnummer

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Das ist genau das Problem, Du wirst ewig suchen. Weil rein rechtlich betrachtet, dürften wir als Dienstleister einem Kunden nicht einmal einen Link senden, worin ein rechtskonformes Impressum erläutert wird, weil wir dann eine Rechtsberatung geleistet haben, dass aber nur Juristen vorbehalten ist.
Wir geben das daher leider den Kunden auch immer so mit auf dem Weg - nur ein Anwalt kann rechtliche Sicherheit bieten.
Auf der anderen Seite denke daran, wenn Du etwas für einen Kunden in diese Richtung tust und er ward trotzdem abgemahnt, kommt der schnell auf Dich zu "aber Sie haben damals das doch eingebunden". Im worst case nimmt der Dich dann mit in die Haftung.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5
Ja, das ist natürlich immer so eine Sache, das stimmt. Ich hatte nur die Hoffnung, dass es zumindest so eine Art Leitfaden gibt für solch eine Erklärung. Bei uns ist es oft so, dass unsere Kunden selber Rechtsabteilungen haben oder zumindest eine Art Datenschutzbeauftragten. Die freuen sich dann immer über einen kleinen Tipp darüber, wo sie anfangen können sich schlau zu machen.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Und genau hier winkt unser Anwalt gleich mit dem Finger - Tipps = Rechtsberatung :-)

Im KMU Bereich haben genau wegen diesem Problem viele Kunden bei uns auf Remarketing verzichtet, weil sie keinen Anwalt beauftragen wollten.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein