Zurzeit sind 491 Mitglieder online.
Zurzeit sind 491 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Etracker mit AdWords verknüpfen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Verknüpfen von etracker und AdWords gemacht hat. 

Laut der Anleitung von etracker geht das ja recht simpel aber bei mir will es nicht wirklich funktionieren. Die Authentifizierung bei Googel klappt nicht. Hab sogar von Google eine Meldung bekommen das sie eine "verdächtige Anmeldung" verhindert haben aka etracker. Hab deshalb auch schon bei etracker angrufen. Die meinen es liegt an Google da sie bei sich keine Probleme feststellen können. Danach bei Google angerufen und die nette Dame meinte das sie mir da nicht helfen könne. Sie sagte nur das zur Zeit wohl viele technische Probleme bestehen und ich mich ans Forum wenden soll.

 

Also hier bin ich und dankbar für Vorschläge oder Erfahrungen.

 

Gruß

Jörg

Hallo Jörg, ganz ehrlich.. wir hatten auch bei einigen Ku...

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Jörg,

ganz ehrlich.. wir hatten auch bei einigen Kunden E-Tracker mit AdWords verknüpft aber waren nciht wirklich zufrieden damit. Du hast ja zwei Möglichkeiten. Entweder manuell, also alle URL´s per Hand "verpixeln" oder automatisch. Wir hatten die automatische Variante, welche auch unproblematisch eingerichtet war (Kampagnen-Assistent bei E-Tracker).
Bei der automatischen Variante kostet es wiederum extra die Daten zu synchroniseren etc. Die Rede ist von sogenannten "Quotas". Außerdem habe ich nach der Einrichtung immer noch nicht alle Daten wirklich transparent und durchgängig gehabt. Deswegen sind wir komplett auf Google Analytics umgestiegen. Von der Einrichtung bis hin zur Analyse und Reporting funktioniert alles einwandfrei.

Das nur als Tipp.

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional