Zurzeit sind 775 Mitglieder online.
Zurzeit sind 775 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Exact Match Keywords

Rang 8
# 1
Rang 8

Hab mal eine Frage zu Exact Match Keywords.

Wie ist es denn jetzt mit der Auslieferung von diesen. Hab ein Beispiel gefunden welches ich nicht verstehe.

Meines Wissens war es doch so das kleinere Schreibfehler, Plural & synonyme trotzdem für die Schaltung der Anzeige sorgen, oder?

Auf der Webseite einer Firma habe ich folgendes Beispiel gefunden:

[Digitales Marketing] --> Keine Auslieferung bei Digital Marketing. 

Danke für eure Hilfe

AnnChristin

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Matthias B (Top Beitragender)
März 2017

Betreff: Exact Match Keywords

Rang 12
# 2
Rang 12

Moin AnnChristin,

Meines Wissens war es doch so das kleinere Schreibfehler, Plural & synonyme trotzdem für die Schaltung der Anzeige sorgen, oder?

Kleinere Schreibfehler ist korrekt: Buchstaben vertauscht, ch=>sch, i=>ie, Buchstaben, die auf der Tastatur beieinander liegen, Buchstaben weglassen etc.
Synonyme gilt nicht!
"Digital" ist da ein anderes Wort als "Digitales". Suche mal in Deinen Keywords nach einem exakt passenden Keyword mit vielen Klicks, markiere es und klicke auf "Suchbegriffe", um die Variationen zu verstehen. Synonyme bekommst Du mit +digitales +marketing (mod. weitg. passend). Groß- und Kleinschreibung ist übrigens irrelevant bzgl. der Auslieferung, empfohlen werden ausschließlich Kleinbuchstaben, damit man die Keywords nicht aus Versehen doppelt schaltet.

Beste Grüße,
Cognac

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Matthias B (Top Beitragender)
März 2017

Rang 12
# 2
Rang 12

Moin AnnChristin,

Meines Wissens war es doch so das kleinere Schreibfehler, Plural & synonyme trotzdem für die Schaltung der Anzeige sorgen, oder?

Kleinere Schreibfehler ist korrekt: Buchstaben vertauscht, ch=>sch, i=>ie, Buchstaben, die auf der Tastatur beieinander liegen, Buchstaben weglassen etc.
Synonyme gilt nicht!
"Digital" ist da ein anderes Wort als "Digitales". Suche mal in Deinen Keywords nach einem exakt passenden Keyword mit vielen Klicks, markiere es und klicke auf "Suchbegriffe", um die Variationen zu verstehen. Synonyme bekommst Du mit +digitales +marketing (mod. weitg. passend). Groß- und Kleinschreibung ist übrigens irrelevant bzgl. der Auslieferung, empfohlen werden ausschließlich Kleinbuchstaben, damit man die Keywords nicht aus Versehen doppelt schaltet.

Beste Grüße,
Cognac

Exact Match Keywords

Rang 8
# 3
Rang 8

Hi Cognac,

vielen Dank für die Antwort. Mit markieren meinst du die Box anklicken vor dem Keyword & dann den Reiter Suchbegriffe auswählen?

Bei mir kommt da immer eine Übersicht über alle Keywords & nicht nur auf den Begriff bezogen. Also als ob den einzelnen Begriff gar nicht selektiert hätte.

Was mache ich hier falsch?

Beste Grüße,

AnnChristin

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Ann-Christin V,

beim aufrufen des SQR siehst du die Spalte Suchbegriff, um dazu das hinterlegte Keyword anzuzeigen, welches die Suchanfrage ausgelöst hat musst Du dir noch die Spalte Keyword einblenden (siehe Screenshot).

Bildschirmfoto 2017-04-08 um 09.14.45.png

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Exact Match Keywords

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 5
Rang 5

Hey Ann-Christin, Cognac,

Synonyme bekommst du über broad modified nicht rein. Dafür müsstest du die Keywords dann tatsächlich als broad einbuchen.
Broad modified umfasst von den Varianten her, ähnlich wie bei exact match, nur Pluralformen, Fehler usw.

Grüße

Carl