Zurzeit sind 597 Mitglieder online.
Zurzeit sind 597 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Exact Match schließt Broad Match aus.

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Community,

im AdWords-Konto sind broad-Keywords und exact-Keywords in getrennt Kampagnen. Nun wird das broad-Keyword blaue schuhe in der broad-Kampagne nicht geschaltet, weil das Keyword [blaue schuhe] der exact-Kampagne vorrangig geschaltet wird. Ich möchte aber auch das broad-Keyword zur Anzeigenschaltung nutzen.

Wie löse ich das Problem? Oder muss das broad-Keyword nun nicht verwendet werden, da ja das exact-Keyword geschaltet wird?

Viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Peter, probiere mal in den Kampagneneinstellungen f...

[ Bearbeitet ]
Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Peter,

probiere mal in den Kampagneneinstellungen folgendes:
Ganz unten bei "Erweiterte Einstellungen" die Auswahl "Keyword-Übereinstimmungstypen" auf "Nahe Varianten nicht einschließen" aktivieren.
Google zeigt dann vermutlich trotzdem an, dass Dein broad match nicht gezeigt wird, die Angabe stimmt dann aber nicht, es sollte dann zu Impressionen und Klicks kommen.

Ggf. ist es aber sinnvoller statt broad match das sog. modified broad match zu verwenden, damit die Streuung nicht zu groß wird (ein "+" vor die relevanten Keywords).

Gruß,
Cognac

Hallo Peter, zusätzlich zu dem Vorschlag von Cognac sollt...

Rang 14
# 3
Rang 14
Hallo Peter,

zusätzlich zu dem Vorschlag von Cognac solltest du die exacte Variante des Keywords in der Kampagne mit Broad Match ausschließen. Dir wird dann angezeigt das ähnliche Keywords aufgrund des ausschließenden Keywords nicht geschaltet werden, aber dies stimmt nicht. Du unterbindest damit nur die Schaltung des exact Keywords in der Broad Kampagne.

LG
Patricia

Hallo Peter, Du hast also die Keywords [blaue schuhe] und...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Peter,

Du hast also die Keywords [blaue schuhe] und blaue schuhe und hast Traffic auf dem exakt aber nicht auf dem weitgehenden?

Wenn Du wie Cognac beschrieben noch nahe Varianten mit einschließt, wird Traffic wie z.B. blaeu schuhe oder ähnliches dem exakt Keyword zu geordnet, Abhängig von welchem Keyword wir nun hier tatsächlich sprechen, kann es einfach sein, dass Anfragen, die dem weitgehenden Keyword zugeordnet werden, sehr gering sind und somit wenig Traffic auf dem Keywords ist. Dies bedeutet eigentlich weniger Streuverluste, welches gut ist.

Ich verwende broad vor allem um weiteren Traffic abzugreifen über Keyword-Kombinationen, die ich so bisher noch nicht bedacht habe. Die ich langfristig evtl. dann jedoch wieder als exakt dazubuche.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com