Zurzeit sind 370 Mitglieder online.
Zurzeit sind 370 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Exakte monatliche Suchanfrage ist weg!

Rang 5
# 1
Rang 5

Statt der exakten monatlichen Suchanfragen spuckt der Keyword Planner nun nur (sehr grobe) durchschnittliche monatliche Suchanfragen aus. Wegen der Anbindung an ein Tool auf Englisch gestellt.

Ich brauche unbedingt die (wie sonst immer bekommen) die exakten Angaben.
Was kann ich tun?
Vielen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2016

Betreff: Exakte monatliche Suchanfrage ist weg!

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Patrick E,

seit einiger Zeit ist eine aktive AdWords-Kampagne notwendig, um exakte Daten im Keyword Planer zu sehen.

Wenn der Keyword Planer stark genutzt wird, sind auch Mindestumsätze erforderlich, um detaillierte Daten zu erhalten. Die Höhe der Mindestumsätze ist nach meinem Wissen derzeit noch unbekannt.

Es gibt einen kleinen Workaround für diese Problematik.

Schöne Grüße

Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Patrick E,

seit einiger Zeit ist eine aktive AdWords-Kampagne notwendig, um exakte Daten im Keyword Planer zu sehen.

Wenn der Keyword Planer stark genutzt wird, sind auch Mindestumsätze erforderlich, um detaillierte Daten zu erhalten. Die Höhe der Mindestumsätze ist nach meinem Wissen derzeit noch unbekannt.

Es gibt einen kleinen Workaround für diese Problematik.

Schöne Grüße

Christian

Rang 13
# 3
Rang 13
Hallo Patrick,

Christian hat das ja bereits beantwortet, es gibt einen ganz frischen Thread dazu hier im
Forum:
https://www.de.advertisercommunity.com/t5/AdWords-Optimierung/Wie-sind-die-genauen-Kosten-zur-Nutzun...

Ich hoffe, Christians und meine Antwort helfen dir weiter.
Trotz des Umwegs weiterhin viel Erfolg!

Aloha

Arne

Beste Grüße, Arne
Arnelytics