Zurzeit sind 698 Mitglieder online.
Zurzeit sind 698 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fallende Conversions

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

kurze Frage: Meinen YouTube-Kanal bewerbe ich mit TrueView-Instream-Anzeigen. Seit gut 7 Tagen habe ich bei gleichbleibenden Kosten viel weniger Abonnenten als die Wochen zuvor. Und das bei Aufrufraten zwischen 30 und 40 Prozent.

An was könnte das liegen?

Vielen Dank für Eure Antwort! 

Fallende Conversions

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Anja,

Schwankungen können immer mal wieder auftreten. Versuche es doch mal mit einer Remarketing-Liste, in der du Leute, die deinen Kanal abonniert haben ausschließt. 

Du könntest auch versuchen neue Zielgruppen zu finden und dieses dann die Anzeigen ausspielen. Wie ist denn dein Targeting konkret?

Betreff: Fallende Conversions

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Anne,

danke fürs Feedback. Also das mit den bisherigen Abonnenten ausschließen ist eine gute Idee. Leider weiß ich gar nicht wie das bei meinen Kampagnen geht. Und mein Targeting geht über "Themen"....also ich mache nichts mit Keywords. Hättest Du mal Zeit für ein Telefonat? Machst Du hauptberuflich AdWords -Beratung?

Viele Grüße, Anja

Fallende Conversions

Rang 10
# 4
Rang 10

Themen klingt jetzt erst einmal nicht verkehrt, natürlich müsste man da schauen, ob es die Zielgruppe betreffend auch die richtigen Themen sind.

Ja, das mache ich hauptberuflich. Leider sehe ich derzeit keinen Weg anonym Kontaktdaten auszutauschen.

Fallende Conversions

Rang 5
# 5
Rang 5

Hi Anne,

darf ich hier meine Webseite reinposten oder ist das nicht erlaubt, weil dann könntest Du über das Kontaktformular oder die Email dort Kontakt mit mir aufnehmen.

Grüße, Anja