AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 186 Mitglieder online.
Zurzeit sind 186 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falsche Adresse. Wie kann diese geändert werden?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

für einen Kunden möchte ich gerne eine saubere MyBusiness Seite anlegen. Leider ist die aktuelle Postadresse eine falsche, sodass die Postkarte mit dem Code nicht beim Kunden eintreffen würde. Manuelle Änderungen der Adresse schlugen bisher fehl

Was kann ich tun??

Es hängt tatsächlich ganz am Anfang aufgrund falscher Daten, die irgendwer mal eingab.

Danke für Tipps. :-)

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefanie K
März 2017

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Letzter Hinweis zur Guete:

Rechtsanwaelte arbeiten ja manchmal mit Notaren zusammen.

GGf sogar mit welchem in direkter Nachbarschaft:

Beispielsweise den Notar Dr. Hagen Wolff, der sein Office so addressiert hat und zeigt:

https://goo.gl/maps/kMwmEcHbh452

Das koennten die Ernestus-Dickschaedel so auch haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Unsere Hellseher sind schon alle auf Osterurlaub Stefanie.

Und da die Vorgehensweise ganz wesentlich davon abhaengt in welchem Zustand sich der fragliche Eintrag befindet, musst du entweder konkrete Infos zum Einyrag rausruecken oder du musst selbst deine "Kristallkugel" nach einer passenden Loesung "drehen"

Rang 5
# 3
Rang 5

Es geht um die Firma Ernestus Rechtanwälte. Diese haben mehrere Standorte in Deutschland. Die Adresse in Darmstadt, die gerade bei Google gezeigt wird (Adelungenstraße) gibt es nicht. Stattdessen soll eine Adresse in Mannheim eingebunden werden. An diese soll dann auch die Postkarte von Google zur Bestätigung der Inhaberschaft geschickt werden.
Genügt dies??

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

einen Firmeneintrag "Ernestus Rechtanwälte" gibt es feur Darmstadt nicht.

Meine Kristallkugel speckte dafeur aber einen Einttrag "Ernestus" an der Adelungstraße 55 in Darnmstadt aus.

Wenn du nun noch mal deine Kristallkugel in ordentlichen Schwug versetzen koenntest und die korrekte Bezeichnung, korrekte Adresse und korrekte Telefonnummer (und soweit vorhanden auch eine auf die Darmstaedter Filiale bezigenen Website) mir nennen koenntest kaemen wir vielleicht etwas schneller weiter.

Rang 5
# 5
Rang 5

Ja genau das ist sie. Hier muss eine neue Adresse eingetragen werden:

Ernestus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
O 3, 11+12
68161 Mannheim

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

"Muessen" Stefanie muss man/frau sterben sonst nichts.

Aber "koennen" koennte man (ich z.B.) eine ordentliche Adresse.

Unter ordentlicher Adresse verstehe ich eine die GoogleMaps versteht und punktgenau anzeigen kann.

Die von dir genannte Adresse "O 3, 11+12 68161 Mannheim" kennt GoogleMaps nicht. 
Probier das selbst aus nach "O 3, 11+12 68161 Mannheim" mit GMaps suchend.

Aber meine Kristallkugel hat wieder was ausgespuckt:

Die Kristallkugel meinte, Google wuerde die Adresse "O3 9-12 68161 Mannheim" kennen.

Frag doch mal deine Anwaelte ob sie mit 11+12 leben "muessen" (wobei ich denen und dir dann leider aber nicht helfen koennte) oder mit 9-12 leben "koennen" - was dann durch mich machbar waere.

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo,

hmm das klingt leider nicht sooo optimal. Aber danke schon einmal für die Hilfe und Mühe!!!!
Es ist allerdings für den Kunden sehr wichtig, dass die schriftl. angezeigte Adresse die O 3, 11+12 ist. Ob der Punkt bei Maps dann etwas weiter seitlich sitzt, ist nicht schlimm. Aber ich denke das geht so nicht?
Sorry für die Fragerei aber ich weiß es ehrlich gesagt einfach nicht besser, sonst hätte ich es ja gleich selbst machen können. ;-)

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Nun Stefanie

das was ich machen wollte (aber eben nur mit ner korrekten GMaps adresses machen koennte kannst du sowieso nicht machen - naemlich den Alten Eintrag gewissermassen Per "Umzugsfirma Geissler" zur neuen Adresse verschieben)

Aber wenn die Rechtsanwaelte auf eine bei GMaps nicht existente und so sicher auch nicht generierbare Adresse bestehen dann muessen die wohl alleine mit ihrem Dickschaedel durch die Wand.

Als Alternative kann die "Umzugsfirma Geissler"  allerdings noch anbieten die Kanzlei zur Adresse O3 11, Mannheim oder O3 12, Mannheim umziehen zu lassen

Aber nichtmal "O 3 11, Mannheim" (also mit nem Leerszeichen zwischen O und 3 ist zulaessig, weil die Strasse ja "O3" und nicht "O 3" bei GoogleMaps heisst und "O 3 11+12" geht schon mal gar nicht.

Aber mir dickschaedligen Rechtsanwaelten will ich mich eigentlich nicht rumaergern muessen - als freiwilliger Helfer hier.

Dann sollen die sich selbst mit Google oder mit dir rumaergern.

Viel Spass dabei 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefanie K
März 2017

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Letzter Hinweis zur Guete:

Rechtsanwaelte arbeiten ja manchmal mit Notaren zusammen.

GGf sogar mit welchem in direkter Nachbarschaft:

Beispielsweise den Notar Dr. Hagen Wolff, der sein Office so addressiert hat und zeigt:

https://goo.gl/maps/kMwmEcHbh452

Das koennten die Ernestus-Dickschaedel so auch haben.