Zurzeit sind 192 Mitglieder online.
Zurzeit sind 192 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falsche Adresse hinterlegt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

beim Restaurant "Pu Thai" in Wiesbaden wurde von Foodora ohne die Erlaubnis des Eigentümers ein "my Business" Eintrag bei Google erzeugt. Leider enthält dieser Eintrag auch noch die falsche Adresse, sodass der postalisch angeforderte Bestätigungscode niemals sein Ziel erreicht.

Könnte bitte jemand die Adresse des Restaurants anpassen? 

Die korrekten Adressdaten lauten:

Pu-Thai Restaurant

Christa-Moering-Platz 1

65197 Wiesbaden

Telefon: 0611-16897478

Inhaber: Helmut Ziller

Webseite: www.pu-thai.de

Webmaster: Timo Paschke, www.3dTechnik.com

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

Freundliche Grüße

Timo Paschke

(im Auftrag von Pu-Thai Restaurant, Wiesbaden)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Timo P
Dezember 2016

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

das mit den "vergessenen" oder "verscwundenen" screenshots tu mir leid.

Ich war auf reisen und habe bei der Zugfahrtversucht die screenshsots hinzuzufuegen. Vielleicht hat der Zug zusehr geruettelt.

Wenn mein Edit der  bewussten Strasse als "Christa-Moering-Platz" falsch war muss ich das auch wieder ungehend zuruecknehmen.

da aber keine Haeuser auf dem Platz stehen sondern maximal "an dem Platz" muss man ein Adresselement erzweugen mit dem Wert  "Christa-Moering-Platz1"

Ich habe das nun gemacht (ein Link in MM dazu ist "Address") aber  es kann aber noch paar Tage dauern bis das wirksam wird.  

Was das Pu Thai betrifft: fuer das hat ja irgendwer in Oktober ein edit in GMaps MapMaker gemacht das in GoogleModeration gegangen ist.

Ich mutmasse, dass sich um dieses Edit niemand mehr kuemmert, da MapMaker ja bald abgeschaltet wrid.

Am besten waere es wenn alle user die sich bisher ueber GMaps bzw MapMaker an der Adresskorrektur vergeblich versucht haben (wiel nicht beachtet habend dass es fuer den  "Christa-Moering-Platz1" keine Definition gibt diese Edites umgehend wieder zuruecknehmen.

Sobald meine neue Adressedefinition wirksam wird ist ein neuer Anlauf einer adressaenderung mutmasslich moeglich.

"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

das ist hier: "Pu-Thai Restaurant" ist ein unverifizierter Eintrag

Der hat mit  "Foodora und ohne Erlaubnis" nichts zu tun und ist auch kein GoogleMyBusiness Eintrag (dann muesste er naemlich verifiziert sein)

Da ich aber aus der website des Restaurants (http://www.pu-thai.de/kontakt) die Adresse 

Christa-Moering-Platz 1

65197 Wiesbaden

entnehmen konnte habe ich mir erlaubt zu versuchen die Adresse zu veraendern.

Vorlaeufig scheiterte das daran dass GMaps keine Strassenbezeichnung  "Christa-Moering-Platz" kennt.

Dazu musste ich erst einen Eingriff in den Daten bei Google machen, von dem ich nicht mal sicher bin dass der richtig war.

Wo in etwa der  "Christa-Moering-Platz" ist weiss ich. Aber um einen Unternehmeseitrag eine Adresse wie "Christa-Moering-Platz 1" zu verpassen muss ich wissen welcher Strassenzug diesen Namen hat.

stimmt der hier von mir rot markierte Strassenzug und ist das der Christa-Moering-Platz (die Frage ist bedeutsame, da in GMaps dieses gleiche  Strassensegment durchgaengig als "Maria-Sibylla-Merian-Straße" bezeichnet ist.)

Wo also ist die Strasse "Christa-Moering-Platz"?

Stimmt mein erster screenshot oder der zweite?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

vielen Dank für Ihren raschen Support. Leider sehe ich in Ihrer Antwort keine Screenshots, aber ich sehe eine Änderung auf Google Maps. Prinzipiell ist die aktuelle Markierung des Restaurants auf Google Maps korrekt. Leider stimmt nur die Adresse dazu nicht. Der Christa-Moering-Platz ist keine Straße, sondern tatsächlich nur der Platz; trotzdem lauten die Adressen der dort Ansässigen (das besagte Restaurant sowie das benachbarte Altersheim) "Christa-Moering-Platz". 

Wenn ich es richtig sehe, haben Sie nun bei Google Maps die Straße vor dem Platz auch zum Christa-Moering-Platz ernannt. Auf die Gefahr hin, dass ich es damit verkompliziere: die Straße vor dem Platz ist die Fortsetzung der Maria-Sibylla-Merian-Straße.

Hilft das weiter?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Timo Paschke

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Timo P
Dezember 2016

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

das mit den "vergessenen" oder "verscwundenen" screenshots tu mir leid.

Ich war auf reisen und habe bei der Zugfahrtversucht die screenshsots hinzuzufuegen. Vielleicht hat der Zug zusehr geruettelt.

Wenn mein Edit der  bewussten Strasse als "Christa-Moering-Platz" falsch war muss ich das auch wieder ungehend zuruecknehmen.

da aber keine Haeuser auf dem Platz stehen sondern maximal "an dem Platz" muss man ein Adresselement erzweugen mit dem Wert  "Christa-Moering-Platz1"

Ich habe das nun gemacht (ein Link in MM dazu ist "Address") aber  es kann aber noch paar Tage dauern bis das wirksam wird.  

Was das Pu Thai betrifft: fuer das hat ja irgendwer in Oktober ein edit in GMaps MapMaker gemacht das in GoogleModeration gegangen ist.

Ich mutmasse, dass sich um dieses Edit niemand mehr kuemmert, da MapMaker ja bald abgeschaltet wrid.

Am besten waere es wenn alle user die sich bisher ueber GMaps bzw MapMaker an der Adresskorrektur vergeblich versucht haben (wiel nicht beachtet habend dass es fuer den  "Christa-Moering-Platz1" keine Definition gibt diese Edites umgehend wieder zuruecknehmen.

Sobald meine neue Adressedefinition wirksam wird ist ein neuer Anlauf einer adressaenderung mutmasslich moeglich.

"

Bestätigung wegen falscher Adresse nicht möglich

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo,

beim Restaurant "Pu-Thai" in Wiesbaden ist bei Google noch immer die falsche Adresse hinterlegt. Wenn ich die Adresse korrigieren möchte, muss ich erst das Unternehmen bestätigen. Das funktioniert aber nicht, so lange hierfür noch die falsche Adresse hinterlegt ist.

Firma: Pu-Thai Restaurant

Aktuelle Geschäftsadresse: Christa-Moering-Platz 1, 65197 Wiesbaden

Webseite: www.pu-thai.de

Aktuelle Telefonnummer: 0611 - 16 89 74 78 (Restaurant) oder 0175-5763418 (Webmaster)

Google+ Unternehmensseite: https://plus.google.com/u/0/b/113352897601900509643/113352897601900509643 

Google+ Unternehmensseite: https://plus.google.com/u/0/b/100741740431829594204/100741740431829594204

Google+ Unternehmensseite: https://plus.google.com/u/0/b/110489537606916430525/110489537606916430525

Ich verstehe nicht, warum es hierfür 3 Google+ Seiten gibt. Aktiv angelegt habe ich nur die erste (ID endet auf ...643).

Ich hatte hierzu schon einmal eine Anfrage gestellt; damals gab es noch Probleme mit der Straße in Google Maps. Jetzt sehe ich die Straße in Google Maps, aber das Restaurant läuft noch unter der falschen Adresse.

Könnte das bitte jemand richten (und mir vielleicht erklären warum ich drei Google+ Unternehmensseiten habe)?

Vielen Dank im Voraus!

Timo Paschke

im Auftrag von Pu-Thai Restaurant Wiesbaden

Bestätigung wegen falscher Adresse nicht möglich

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Timo P

Schuster bleib bei deinen Leisten und Timo bitte bei seinem frueheren thread "Falsche Adresse hinterlegt"

Diesen thread schliesse ich hiermit als Duplikat

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich hatte den alten Thread als "geschlossen" wahrgenommen und wollte sicher gehen, dass das Problem noch als "aktiv" betrachtet wird. Ich weiß aktuell nicht, wie bewirkt werden kann, dass die Adressänderung vorgenommen wird. In dem erwähnten GMaps MapMaker habe ich noch nie etwas verändert und ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich alle potenziellen Täter dieser "Fehlkorrektur" aufrufen kann, die Adresse umzuändern.

Wie kann ich bei diesem Prozess behilflich sein?