Zurzeit sind 294 Mitglieder online.
Zurzeit sind 294 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falsche Adresse

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir haben seit längerem das Problem, dass jemand unsere Firmenanschrift bei Google Maps fälschlicher Weise geändert hat. Nun wird unsere Firma mit einer falschen Adresse bei Google geführt:

Richtige Anschrift:

MIP Multimedia Internet Park GmbH

Prager Ring 4-12

66482 Zweibrücken

https://www.google.de/maps/place/MIP+Multimedia+Internet+Park+GmbH/@49.2277834,7.3994713,17z/data=!3...

Nun versuchen wir schon seit mehreren Wochen die korrekte Adresse "Prager Ring 4-12" einzugeben und ständig wird es wieder auf die falsche Adresse  "Barriestr. 4-12" geändert.

Auf Änderungsvorschläge wird nichts unternommen. 

Da wir mittlerweile auch Rechnungen mit einer falschen Anschrift ausgestellt bekommen, ist es ganz dringend das hier die Adresse geändert wird.

Ich hoffe uns kann jemand helfen!!

Vielen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Falsche Adresse

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Wie schon der Titel deines threads besagt ist das alles kein GooglemyBusiness Problem.

Es isgt ein Problem von GMaps.

Warum: 

Das kannst du selbst herausfinden indem du mal nach "Prager Ring 4-12  66482 Zweibrücken" GMaps suchst und dort diese Adresse nicht als solche angezeigt wird wie das z.B. ganzordentlich bei einer Adresssuche nach "Pariser Str. 4, 66482 Zweibrücken"  erfolgt.

Fazit 

Zuerst muestest du dafeur sorgen das GMaps die Adresse  "Prager Ring 4-12  66482 Zweibrücken" kennt.

Haste das als GMaps Problem bereits ueber "send Feedback"  an Googlgemeldet?

Also den offenkundigen Mangel dass  die Adresse "Prager Ring 4-12  66482 Zweibrücken"als solche unbekannt ist (garnicht dabei auf die dabei auch implizit betroffene  "MIP Multimedia Internet Park GmbH" eingehend)

Wenn ja 

Wann hast du diesesn GMaps Mangel gemeldet?

Betreff: Falsche Adresse

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Helmut,

danke für deine Rückmeldung. Ich hatte bereits über "Feedback geben" das Problem gemeldet, das die komplette Straße "Prager Ring" bei GMaps gelöscht wurde.  Dies wurde auch geändert, "Prager Ring" ist nun wieder richtig eingezeichnet. 
Am 03.01.2018 habe ich folgendes Problem an Google gemeldet, allerdings noch keine Antwort erhalten (siehe unten).

grafik.png

Das Problem, dass die Adresse "Prager Ring 4-12" nicht erkannt wird (wie du erklärt hast), habe ich am 11.01.2018 direkt an Google gemeldet, allerdings keine automatisierte Mail erhalten, dass die Meldung eingegangen ist. Ich hoffe das meine Nachricht trotzdem eingangen ist.
Danke

Viele Grüße

Angelina

Falsche Adresse

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Kannst du mir ein Foto machen, dass diese-wie du ja zugeben wirst-  etwas sehr "komplexe"Addresse "Prager Ring 4-12"  an dessen Eingangstuer oder-tor zeigt.

Und bitte auch noch die genaue Koordinate benennen wo diese Adresse verortet sein sollte?

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut,

anbei die Bilder von unserem Firmenschild + Adressangaben. _MDP5214.JPGMIP-Lokationshooting-27052015-4819.jpg2018-01-15 10_26_12-Google Maps.png2018-01-15 10_27_57-Google Maps Sat.png

Hier auch noch die Koordinaten

49.2279809,7.4011865

Danke

Viele Grüße

Angelina

Rang 5
# 6
Rang 5

Hier auch noch unsere Homepage: http://www.mipz.de/standort.html

Vielleicht ist die auch noch hilfreich

Falsche Adresse

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Ich habe ein Problemchen dir zu helfen:

Grundsaetzlich fehlt ja auf den Google-Karten derPrager Ring und insbessondere dessen fragliche Adressa-Angabe "4-12".

Normalerweise macht man'frau dazu dann eine Adressfehlermeldung auf GMaps.

Du kannst das - aber wir TCs koennen das auch (und machen das manchmal auch mit mehr und schnellerem Erfolg)

Als Basis einer eine solchen Adressfehlermeldung verwende ich immer die offiiziellen deutschen Karten des Bundesamtes fuer Kartografie (damit Google weiss das "alles seine deutsche Richtigkeit hat") 

Leider ist es aber mit der deutschen Gruendlichkeit im Saarland anscheinend nicht so weit her wie dieser Link zeigt. 

Der naemlich zeigt zwar den Prager Ring als Verbindungsstrasse zwischem dem Kreisverkehr und der "Wiener Str".

Der eigentliche " Prager Ring", der den Zugang zu dem kleinen Gewerbegebiet "Multimedia Internetpark"  darstellt, fehlt  wie dieser Link zeigt. 

Komischerweisen zeigt diese Bing-Karte wenigstens den Prager Ring wie er anscheinend tatsaechlich existiert und der das kleine Gewerbegebiet "Multimedia Internetpark"  zugaenglich macht.

Nun ist es so dass Google es selten "mag" und akzeptiert, wenn man denen bei einer Fehlermeldung mit Karten und Daten von deren Konkurrenz anmarschiert kommt statt des Materials offizieller deutschen Kartografie-Institute.

Will dennoch mal sehen ob ich eine Fehlermeldung loswerde und akzeptiert bekomme.

Aber es scheint mir auch unumgaenglich, dass deine Firma als Macher/Mitnutzer/Anrainer des Gwerbegebiets "Multimedia Internetparks" sich baldigst aufmacht und den deutschen Kartografenbuerokraten  im Bundesamt fuer Kartografie bzgl der umwerfend inaktuellen Kartendarstellung im Bereich des Gewerbparks heftig auf die Fuesse tritt.

Wenn offizielle deutsche Karten schon so unvollkommen bzw ungenau sind warum soll Google dann aktuellere Karten anzeigen?

Rang 5
# 8
Rang 5

Vielen Dank für deine Hilfe!!

kurze Erklärung zu dem eigentlichen Zugang " Prager Ring". Auf der Karte von Bing ist "Prager Ring" falsch eingezeichnet. Da es keine offizielle Straße ist, sondern "nur" die Zufahrt auf unser Privatgrundstück bzw. Zufahrt zu unserer Firma/Parkplatz, ist die Karte vom Bundesamt für Kartografie richtig.

Falsch:

Greenshot_2018-01-15_13-39-52.png

Richtig:

Greenshot_2018-01-15_13-36-08.png

Falsche Adresse

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

man/frau "latscht"ja vom Kreisverkehr bzw dem"richtigen" Prager Ring aus nicht querfeldein zur Nummer 2 oder zu 4-12 sondern da ist ein Strasse(die auch im Satellitenbild sichtbar ist- wie ja auhc der Parkplatz) 

Das macht mir alles eine Problemmeldung nicht einfacher!