Zurzeit sind 479 Mitglieder online.
Zurzeit sind 479 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falsche Angaben zu Sportverein, Inhaber des Eintrags unbekannt

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

nach langer und ergebnisloser Suche in den Google-Support-Seiten hoffe ich, dass ich hier vielleicht zeilführende Informationen bekommen kann.

Folgendes Problem:

- Objekt (ich schreibe extra nicht Unternehmen, da wir kein Unternehmen sind): Sportverein "Lauftreff Gruiten-Neandertal e.V.", in Haan (NRW), URL: www.lauftreff-gruiten-neandertal.de

- bei der Googlesuche mit den Suchkriterien "Lauftreff"+"Gruiten" werden wir als erstes Suchergebnis gelistet, daneben ein Google My Business Eintrag,

https://www.google.de/search?q=lauftreff+gruiten&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=CWo...

- dieser Google My Business Eintrag ist komplett falsch! (Name des Inhabers, Adresse, Telefonnummer, Standort auf Karte: alles veraltet und verkehrt)

- Es ist auch nicht bekannt, wer diesen Eintrag bei Google my Business gemacht hat. Der genannte Inhaber (Heckrath) hat den Eintrag nicht gemacht und kennt den Urheber nicht.

 

Zwischenzeitlich war der Eintrag mit "Dauerhaft geschlossen" markiert. Das führte immer wieder zu Anfragen, ob der Verein aufgelöst sei...

 

Frage nun:

Wie kann der aktuelle Vorstand des Vereins, für die Löschung dieses völlig verkehrten Eintrags sorgen?

Da wir als gemeinnütziger Verein uns nicht als Unternehmen bzw. Geschäft verstehen, würden wir den My Business Eintrag gerne komplett löschen, zumal er auch nicht mit Zustimmung des Vereins erstellt wurde!

 

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

 

Gruß Jörg L.

(Vorsitzender des Sportvereins "Lauftreff Gruiten-Neandertal e.V.")

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jörg L
November 2016

Falsche Angaben zu Sportverein, Inhaber des Eintrags unbekannt

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Ach noch  was: @Jörg L

die Telefonnummer habe ich auch bereits aendern koennen.

Was bleibt ist das Loesen des dussligen Adressproblems "Vohwinler Str 37".

Hier bin ich auf deine Zuarbeit bzgl der genauen Koordinaten angewiesen

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Falsche Angaben zu Sportverein, Inhaber des Eintrags unbekannt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Jörg L

 

Vorbemerkung:

das Produkt von Google um das wir uns hier in diesem Forum kuemmern heisst zwar "GoogleMyBusiness" ist aber nicht auf Geldverdien-Unternehmen beschreankt.

 

Mein eigener Segler-Verein hat auch einen GoogleMyBusiness-Eintrag.

Nun zur konkreten Sache

 

Mir war es leider nicht moeglich mit den von dir oben genannten Angaben einen GoogleMyBusiness Eintrag dieses Namens in Haan zu finden weder an  der Adresse die im Impressum der Vereinsseite angegegeben ist noch sonstwo.

Auch das Anklicken deines Suchlinks bringt keinen solchen Eintrag bei mir hervor.

 

Insofern ist es mir derzeit unmoeglich den Fall zu untersuchen und geieignete Massnahmen zu ergreifen oder dir vorzuschlagen

 

Ich fand zwar eine nicht mit GMaps verknuepfte G+ Seite

https://plus.google.com/116319065029170482208/about

 

Aber die wirde definetiv nicht mit deren Adresse "Düsselberger Str. 40, 42781 Haan" auf GMaps angezeigt.

An der Adressen "Düsselberger Str. 40, 42781 Haan" und auch an "Vohwinkeler Str. 37 in 42781 Haan" befinden sich fuer mich auf Google bzw GMaps keinerlei GoogleMyBusiness Eintraege 

 

Vielleicht ist es dir moeglich mir per screenshot zu zeigen was du siehst bez erhaeltst wenn du nach  "Lauftreff Gruiten-Neandertal e.V." oder auch nach "lauftreff gruiten" suchst.

Ich bin sehr sicher dass ich dann die Sache  nach vollziehen und ggf auhc Hilfe zu deinem Anliegen leisten kann.

 

Hinweis:

How to add screen captures or similar to posts: https://www.en.advertisercommunity.com/t5/Basics-for-Business-Owners/How-to-add-screen-captures-or-s...
(or upload them to a public picture site - linking them to here)

 

 

Betreff: Falsche Angaben zu Sportverein, Inhaber des Eintrags unbekann

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

 

Der Eintrag sieht derzeit so aus:

googlemybusiness.JPG

Alle Angaben, bis auf den Vereinsnamen, sind veraltet.

Der (falsch geschriebene) Name ist der des früheren Vorsitzenden.

Die Adresse und Telefonnummer sind seine Privatdaten.

 

Die Düsselberger Str. ist der Veranstaltungsort aller Vereinsveranstaltungen.

Die Vohwinkeler Str. ist meine Privatadresse.

Der Verein hat keine eigenen Räumlichkeiten und keine separate Anschrift.

 

Mittlerweile habe ich die Inhaberschaft des Unternehmens bei Google beantragt.

Wenn ich den Code per Postkarte erhalten habe, sollte ich wenigstens die veralteten

Angaben ersetzen und das Problem so lösen können.

 

Ich bin aber weiterhin an jedem Tipp interessiert!

 

Gruß

Jörg Lohmann

Falsche Angaben zu Sportverein, Inhaber des Eintrags unbekannt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ok den habe ich nun gefunden.

Der ist aber nicht verifiziert und koennte durchaus geaendert werden.

 

Den  Namen habe ich schon mal auf "Lauftreff Gruiten-Neandertal e.V." abgeaendert.

 

Was  sollte denn noch geaendert werden?

 

Falsche Angaben zu Sportverein, Inhaber des Eintrags unbekannt

Rang 5
# 5
Rang 5

Vielen Dank schonmal!

 

Die Adresse sollte lauten: Vohwinkeler Str. 37, 42781 Haan

und die Telefonnummer: 02104/806448

 

Da ich die Inhaberschaft beantragt habe, müsste ich dann nach dem

Eingang der Bestätigungspostkarte solche Änderungen auch selber machen können?

 

Vielen Dank und Gruß

 

 

Falsche Angaben zu Sportverein, Inhaber des Eintrags unbekannt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Jörg L

 

ich fuerchte dass das moeglicherweise so wie du dir das denkst nicht funktioniert da das ja einen Adresswechsel beinhaltet

Mein Vorschlag ist ein anderer:

 

Ich versuche die Adresse erstmal auch zu aendern (ggf auch die telefonnummer)

 

Dann solltest du den Geanderten Eintrag "Claimen' Und fuer den eine neue PIN anfordern und die vorher angeforderte PIN in den Papierkorb oder "zu den Akten" legen

Warte bitte erstmal ab was ich bereits erriecht habe. 

Ihc melde mich hierzu wieder in Kuerze

 

Falsche Angaben zu Sportverein, Inhaber des Eintrags unbekannt

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Es gibt ein technisches Problem mit der Strassenadresse "Vohwinkeler Str. 37, 42781, Haan" das ich erst leosen muss.

Dies Problem betrifft sowohl meinen eigenen (mittlerweile gescheiterten) Versuch die Adressse des Vereins des Eintrages 

http://maps.google.com/?cid=14208889768834087088 der derzeit noch auf der Talstr 35 liegt. zu aendern und das gleiche Problem wuerde dich erwischen wenn du den Eintrag versuchst zu verifizieren und dann die Adresse auf die  "Vohwinkeler Str. 37, 42781, Haan" anzuaendern.

 

Grund ist dass die ganze Strasse Vohwinleler str un d mindestens deren HAusnummer 37  nicht kennt.

Ich kann das aber aendern.

Muss dazu nur genau wissen wo sich das Haus mit der Hausnummer 37 befindet

Sei daher bitte noch etwas geduldig bis ich dir gruenes Licht fuer eine unproblematische Benutzbarkeit der  "Vohwinkeler Str. 37, 42781, Haan" in GoogleMyBusiness oder in GMaps gebe.

Bitte bestaetige mir aber auch wo genau sich die "Vohwinkeler Str. 37, 42781, Haan" befindet.

Gehe dazu auf diesen GMaps Link  https://goo.gl/maps/xKphUor7KdN2 und zoome gorthin wo sich das  Haus mit der 37 befindet.
Gehe mit der Maus auf das Dach des Hauses und mache dann einene Rechtsklick und waehle "Was ist hier?" aus.

Unten auf GMaps sollte dann die Koordinaten aufscheinen kopiere die entweder hierher oder  klicke uaf die verlinkten Koordinaten und mache dann von der neu entstehenden  Karten einen Link und stelle den hier bereit.

 

Jedenfalls rate ich dringend dazu in Bezug auf den Verienseintrag nichts zu unternehmen bevor die Adresssproblematig von  mir nicht geloest wurde

 

 

 

 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jörg L
November 2016

Falsche Angaben zu Sportverein, Inhaber des Eintrags unbekannt

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Ach noch  was: @Jörg L

die Telefonnummer habe ich auch bereits aendern koennen.

Was bleibt ist das Loesen des dussligen Adressproblems "Vohwinler Str 37".

Hier bin ich auf deine Zuarbeit bzgl der genauen Koordinaten angewiesen

 

Falsche Angaben zu Sportverein, Inhaber des Eintrags unbekannt

Rang 5
# 9
Rang 5

Vielen Dank für die Hilfe!