Zurzeit sind 891 Mitglieder online.
Zurzeit sind 891 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falsche Email Adresse

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Ich will die Öffnungszeiten meiner Behörde ändern und Google will mir dazu den Code senden. Allerdings hat Google eine völlig veraltete Email Adresse, die es gar nicht mehr gibt. Ich finde keine Möglichkeit, die Email Adresse zu aktualisieren.

Beste Grüße

Markus Hentschel

1 Expertenantwort(en)verified_user

Falsche Email Adresse

Rang 14
# 2
Rang 14

Bei Anderungen der Öffnungszeiten im Dashboard wird kein Code versendet.

Meinst du, dass du dich nicht mehr einloggen kannst, da es die Mailadresse nicht mehr gibt?

Verifizierung kenne ich sonst nur per Post oder Telefonnummer.

Betreff: Falsche Email Adresse

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo LucyStern,

Nein, einloggen ist kein Problem. Die Verifizierung will mir den Code per Postkarte oder eben per Email senden.

Falsche Email Adresse

Rang 14
# 4
Rang 14

Ist die Verifizierung für die Änderung der ÖFfnungszeiten, was ich mir kaum vorstellen kann. Oder für das grundsätzliche "in Besitz nehmen"?

In dem Fall kannst du ja dies erst tun und dann einfach die Zeiten ändern.

Rang 5
# 5
Rang 5

Ok. Also:

Für das Katasteramt des Landkreises Vorpommern-Rügen gibt Google Öffnungszeiten von Montag bis inklusive Sonntag von 7.00 bis 17.00 Uhr an. Das ist nicht korrekt und so habe ich auf "Sind Sie der Inhaber des Unternehmens?" geklickt (da ich ausreichend authorisiert bin, um die Öffnungszeiten zu korrigieren und außerdem über ein Google Account verfüge). Ich habe die Öffnungszeiten angepasst. Es kommt die Meldung "Ihr Bestätigungscode wurde am 03.02.2017 an folgende E-Mail-Adresse gesendet: kva@lk-nvp.de. Geben Sie den Code ein, um die Bestätigung abzuschließen."

Die Email-Adresse kva@lk-nvp.de ist uralt und existiert nicht mehr. Da eine Postkarte aber wohl kaum den Weg bis in mein Büro findet, muss ich Google dazu bringen, die alte Email-Adresse gegen eine aktuelle auszutauschen, damit der Bestätigungscode bei mir landet und ich die Änderung bestätigen kann.

Nochmal also meine Frage: Wie kann ich die alte gegen die neue Email Adresse austauschen? Oder bin ich irgenwie völlig auf dem falschen Dampfer?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Markus H

erstens kann ich (und biete dir das hiermit auch an) die Oeffnungszeiten anpassen falls es sich um den unverifizierten Eintrag "Landkreis Vorpommern-Rügen Katasteramt und Vermessungsamt" handelt.

Zweitens kannst du nicht die email adresse aendern die offenbar in den Tiefen von Google fuer den Eintrag hinterlegt ist.

Was geht (und zwar egal ob ich oder sonstwer anderes der das tun kann schon die Oeffnungszeiten der Realitaet entsprechend geaendert habe oder nicht) den Eintrag uber https://goo.gl/maps/Q97hapT9hPA2und dann "Als  Inhaber eintragen" den zu beanspruchen.

Bei der Anforderung der PIN wird mir komisscherweise nicht die Email-Variante angezeigt sondern nur die Briefvariante angeboten.

Dabei hat der Anfordernde die Moeglichkeit seinen Namen im Feld "Kontaktperson" anzugeben - gerade weils in groessenen Unternehmen und Behoerden ja schwer ist den Brief zuzuordnen.

Das wuerde dann so aussehen;

Screenshot 2017-02-03 at 15.04.19.png

Mal noch eine Nachtrag im Sinne eines Tutorials:

Ich stelle gerade fest, dass es offenbar "kontenabhaengig ist" ob jemand beim Versuch der "Inanspruchnahme" sowohl die E-Mail-Variante als auch die Briefvariante oder  eben nur die Briefvariante angegeboten wird:

Wenn ich mit meinem TC-Konto das ich hier im Forum benutze eingeloggt bin wird mir nur die Briefvariant angebotn.
Wenn ich aber in einem meiner Alias-Konten eingeloggt bin erhalte ich beide Varianten angeboten - und natuerlich auch bei der E-Mail-Variante die email-Adresse, die nach Markus nicht mehr existiert.

Rang 5
# 7
Rang 5

Genau um den Eintrag geht es.

Das Angebot nehme ich gerne an. Wir haben hier tatsächlich schon Leute, die sich auf Google berufen und am Sonntag Vormittag vor unserer (Behörden-)Tür gestanden haben.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag geschlossen

Dienstag 9.00 - 12.00 und 13.30 - 18.00

Mittwoch geschlossen

Donnerstag 9.00 - 12.00 und 13.30 - 16.00

Freitag geschlossen

Samstag und Sonntag geschlossen

Vielen Dank!

Rang 5
# 8
Rang 5

>> ... den Eintrag uber https://goo.gl/maps/Q97hapT9hPA2und dann "Als  Inhaber eintragen" den zu beanspruchen.

Würd ich gerne, aber dann wird der Bestätigungscode wieder an die alte Email Adresse gesendet... :-)

Nicht schlecht!

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

@Markus H

Zeiten abgepsst:

Screenshot 2017-02-03 at 15.30.48.png

Na ja und die Inhaberschaft geht eben faktisch nur ueber die Briefvariante.

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

@Markus H

Ich habe uebrigens eine der urspruenglichen Quellen gefunden:

Screenshot 2017-02-04 at 14.30.57.png

Ruft man den Link auf dann taucht da sogar ein Markus H (mit vollem Klartext Namen auf)