Zurzeit sind 245 Mitglieder online.
Zurzeit sind 245 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falsche Preisangaben trotz Hinterlegung von schema.org (Mirkodaten)

Rang 5
# 1
Rang 5

Unsere Artikel sind aufgrund falscher Preisangaben abgelehnt worden.

Nach Rücksprache mit google haben wir dann schema.org hinterlegt und haben gedacht damit wäre das Problem behoben. Aber noch immer wird unter Probleme dieser Grund mit angegeben.

 

Gestern noch waren wir mit google in Kontakt und erhielten die Antwort alles wäre ok, jetzt sind die Artikel immer noch abgelehnt. Kann mir hier jemand helfen?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Falsche Preisangaben trotz Hinterlegung von schema.org (Mirko

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Diane,

 

dafür kann es unterschiedliche Gründe geben:

 

Mikrodaten

  • der Google Crawler hat, zum Abgleich, keinen Zugriff auf alle relevanten Seiten
  • unterschiedliche Produktinformationen bezogen auf IP und Standort des Nutzers. Diese müssen mit den Produktdaten übereinstimmen
  • jedes Produkt muss eine eigene EAN/GTIN und/oder SKU haben, auch bei Variationen des gleichen Produkts

 

Datenfeed

  • die Preisangaben der Artikel, die auf der Webseite und im Datenfeed stehen, unterscheiden sich
  • aktuelle Währungsanpassung auf der Homepage aber nicht im Datenfeed
  • zeitlich begrenzte Sonderangebote werden nicht ans MC übergeben
  • mehrfach tägliche Preisaktualisierung aber nur ein täglicher Upload im MC

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Falsche Preisangaben trotz Hinterlegung von schema.org (Mirko

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo,

http://data-vocabulary.org ist nicht schema.org

Google kann da nichts auslesen.

Gruß en001

Betreff: Falsche Preisangaben trotz Hinterlegung von schema.org (Mirko

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo,
vielen Dank für das Feedback.
Kann man die Uploads im MC mehrmals täglich machen (automatisiert)?
Hatte das mit den Mikrodaten so verstanden, dass google Preisänderungen sofort erkennt und ändert, sich also somit eigentlich kein Fehler mehr passiert. Hab ich dies missverstanden?

Betreff: Falsche Preisangaben trotz Hinterlegung von schema.org (Mirko

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo,

das macht Google schon wenn sie es können.
Du kannst den Feed einmal täglich holen automatisch holen lassen oder mehrfach per ftp automatisch senden. Nur gestern war da nichts mit schema.org in dem Reifenshop.

Gruß en001

Betreff: Falsche Preisangaben trotz Hinterlegung von schema.org (Mirko

Rang 5
# 6
Rang 5
Woran kann ich das erkennen ob es programmiert wurde oder nicht? Hab davon leider wenig bis gar keine Ahnung.

Betreff: Falsche Preisangaben trotz Hinterlegung von schema.org (Mirko

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hallo,

schau im Quelltext der Produkteseite nach schema.org

Mehr Informationen dazu gibt es dort.
https://support.google.com/merchants/answer/6069143?hl=de

Gruß en001