Zurzeit sind 633 Mitglieder online.
Zurzeit sind 633 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falsche Unternehmenskategorie

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, liebe Google-Experten,

ich habe das Unternehmen "chez Chocolat"  vor ca. 4 Jahren übernommen. Zu diesem Zeitpunkt gab es neben dem klassischen Süßwarenfachhandel noch ein Cafe. Gooogle hat damals vermutlich die Kategorie "Cafe/Restaurant" automatisch gewählt. Seit 2 Jahren gibt es das Cafe wegen Standortwechsel nicht mehr. Es handelt sich nur noch um den Fachhandel für Süßwaren. Leider erscheinen noch immer "Url für Speisekarte", "Url für Vorbestellungen", "Angebote" wie "es darf nur Dessert gegessen werden", .... Wie kann ich denn diese Kategorie in "Handel" ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Günther Bauer

P.S.: Ich habe schon so einige Einträge gelesen, komme aber zu keinem Ergebnis.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Günther B

das kommt davon wenn man glaubt alle User weltweit muessen beim Suchen nach den einzigen zwei Stichworten die du nanntest den gleichen Unternehmensintrag angezeigt bekommen wie du.

Das aber ist  im allgemeinen ein Irrglaube.

Ich erhielt jedenfalls diesen Eintrag 

https://goo.gl/maps/cLyCuJvrAxC2

in dem ich von  "Url für Speisekarte", "Url für Vorbestellungen", "Angebote" wie "es darf nur Dessert gegessen werden" leider nichts sehe.

Rang 5
# 3
Rang 5
vielen Dank für eine so schnelle Antwort.
Ich habe auch zeitnah geantwortet, nur leider hat die Mail beim Versenden Probleme gemach. Deswegen jetzt noch einmal.

Da bin ich schon mal sehr froh, dass diese Dinge wie"Es darf nur Dessert gegessen werden" nicht erscheinen. Dass es sich aber -meiner Meinung nach - um die falsche Unternehmenskategorie handelt, sehe ICH daran, dass beim Suchergebnis nach meinem Unternehmen weiter unten verschiedene Cafes/Gastronomien als "wird auch oft gesucht" erscheinen und außerdem in der Google-Maps-Karte das Standortsymbol "Messer und Gabel" erscheint.
Oder ist das auch wieder nur auf meiner Version zu sehen?

Vielen Dank für weitere Unterstützung.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

wie suchst du denn wenn du neben deinem Eintrag noch andere Resultate mit der Kategorie "Cafe" erhaelst?

Rang 5
# 5
Rang 5

Ich gebe in Google Maps "chez Chocolat" ein und auf der Karte erscheinen z.B. sämtliche Cafes/Restaurants, und eben nicht "Einzelhandelsgeschäfte".

Vielleicht muss es aber auch so sein. ??

Ergebnis bei "chez Chocolat"

Ich hoffe, dieser Link kann geöffnet werden und zeigt dann das gleiche Ergebnis wie bei mir auch.

Danke für weitere Unterstützung.

Günther