Zurzeit sind 483 Mitglieder online.
Zurzeit sind 483 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falscher Standort wird angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar arbeite ich für eine Firma mit 5 Standorten. Sowohl der Hauptsitz, als auch die Standorte sind bei Google registriert. Da es sich um Autohäuser handelt, haben alle einen unterschiedlichen Namen. Wenn ich ein ganz bestimmtes Autohaus mit dem Namen google kommt allerdings immer auf der rechten Seite der Hauptsitz. Gleiches gilt wenn ich nach einer Automarke google. Hier kommt immer der Hauptsitz der Firma (hier gibt es aber diese Marke gar nicht). Wie kann man das einstellen, dass der richtige Standort erscheint? Vielen Dank!

Betreff: Falscher Standort wird angezeigt

Rang 14
# 2
Rang 14

Wie Helmut immer so schön sagt, im Hellem sehen können wir, nur Hellseher sind wir nicht?

Zwischenablage01.jpg

Falscher Standort wird angezeigt

Rang 5
# 3
Rang 5

Smiley (fröhlich) Das stimmt wohl: Also der Hauptsitz ist die Schwaba GmbH in Augsburg, diese sitzt in der Donaustraße in Augsburg. Das Autohaus Schweizer Lechhausen, ZwNl. der Schwaba GmbH hat ebenfalls einen eigenen Google Business Standort (gleiche Adresse wie die Schwaba). Googelt man jetzt Schweizer Lechhausen, erscheint "Schwaba GmbH". Dort gibt es nur Volkswagen. An einem zweiten Standort in Lechhausen verkaufen wir SEAT. Dieses Autohaus nennt sich Schwaba Autocenter. Googelt man SEAT Augsburg kommt wieder die Schwaba GmbH, nicht aber Schwaba Autocenter. Kunden kommen dann natürlich in das falsche Autohaus und sind verärgert. Hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!