AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 786 Mitglieder online.
Zurzeit sind 786 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falscher Standort wird in Maps angezeigt.

Rang 5
# 1
Rang 5

1. Vollständiger Firmenname: Fériel Barkat
2. Aktuelle Geschäftsadresse: Josef-Hepp-Straße 19, 63801 Kleinostheim (Alte Geschäftsadresse: Cornelienstrasse 20, 63739 Aschaffenburg)
3. Aktuelle Telefonnummer
4. Google Maps URL:
https://www.google.de/maps/place/F%C3%A9riel+Barkat/@49.9722836,9.1505212,17z/data=!4m12!1m6!3m5!1s0...

 
 Hallo,

Google zeigt immer noch meinen alten Praxis-Standort an, obwohl ich längst umgezogen bin und dies in meinem Google My Business Account auch längst geändert habe.

Meine neue Adresse ist Josef-Hepp-Straße 19, 63801 Kleinostheim, es wird aber immer noch die Cornelienstrasse in Aschaffenburg (dauerhaft geschlossen) angezeigt, wenn man nach der neuen Adresse sucht. :-(

Wie bekomme ich den alten Standort gelöscht und den neuen in Maps angezeigt?

Wäre für Hilfe dankbar.

Salut
Fériel

1 Expertenantwort(en)verified_user

Falscher Standort wird in Maps angezeigt.

Rang 5
# 2
Rang 5

Ach was ich vergaß: Der ganz alte Standort, s. Link unten, müsste auch gelöscht werden. Habe leider keine Ahnung wie ich das aus eigener Kraft machen kann:

https://www.google.de/maps/place/Naturheilpraxis+f%C3%BCr+Tiere/@50.002016,9.0685283,17z/data=!3m1!4...

Betreff: Falscher Standort wird in Maps angezeigt.

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Irgendwas ist komisch  und widerspruechlich in  deinen obigen Angaben::

 

Erstens wird mir deine alte Adresse nicht  angezeigt wenn ich  nach dir Suche sonderndi neue Adresse 

und 

zweitens :der Eintrag  mit der  ausgewiesenen neuen Adresse  erscheint zwar ist  dort aber  als (noch) nicht  verifiziert  erkennbar.

Sprich:

der iEintrag st  so nicht  in  irgendjemandens GMB dashboard enthalten.

Ich meinen den  Eintrag hier:

https://www.google.com/maps?cid=12834006927182305392

 

Kurzum:dein Problem bedarf noch einiger Erlaeuterung.bevor ich  es  verstehe.

 

Falscher Standort wird in Maps angezeigt.

Rang 5
# 4
Rang 5

Danke für deine Feedback, Helmut! :-)

 

anbei meine Kommentare zu deinen Bemerkungen:

 

> Erstens wird mir deine alte Adresse nicht  angezeigt wenn ich  nach dir Suche sonderndi neue Adresse 

 

Ich glaub ich hab den Fehler gerade selber gefunden. Obwohl ich eine neue Adresse angegeben hatte, hatte sich Google die alte irgendwie gemerkt. Über "ÄNDERUNG VORSCHLAGEN" hab ich den roten Punkt Markierungspunkt auf den neuen Standort gezogen. Jetzt scheints zu gehen. 

Dennoch seltsam, dass nicht die Angabe einer neuen Adresse ausreicht um auch diese angezeigt zu bekommen.

> zweitens :der Eintrag  mit der  ausgewiesenen neuen Adresse  erscheint zwar ist dort aber  als (noch) nicht  verifiziert  erkennbar.

Sprich:

der iEintrag st  so nicht  in  irgendjemandens GMB dashboard enthalten.

Ich meinen den  Eintrag hier:

https://www.google.com/maps?cid=12834006927182305392

 

Ich glaub ich sitz da gerade auf dem Schlauch. Wieso ist der nicht verifiziert? Der läuft doch unter meinem Namen. Habe da auch schon mehrfach Postkarten von Google bekommen und per Code verifiert.

 

Danke für die Unterstützung im voraus.

Falscher Standort wird in Maps angezeigt.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

ein nicht  verifizierter  Eintrag  hat immer  einen  Link um den  Eintrag  zuverifizieren:  "als  Inhaber  eintragen"

Genau das  ist bei  dem Eintrag hier  der Fall.

 

https://www.google.com/maps?cid=12834006927182305392

 

Dass der Eintrag  deinen Name  hat  bedeutet nicht dass  du den verifiziert hast

 

 

Alle verifizierten Eintraege  haben keinen Link  "als  Inhaber eintragen" 

Falscher Standort wird in Maps angezeigt.

Rang 5
# 6
Rang 5

Ja, danke dir für den Tipp. Du hast echt Ahnung! :-)
Aber sehr verwirrend das ganze auch, kann mich nicht erinnern, dass maps mich darauf hingewiesen hätte, dass das noch irgendwie notwendig gewesen. Naja wie auch immer, hab das mit dem Inhaber Eintrag jetzt nachgeholt. 

Und die Sucherergebnisse sehen jetzt auch schon viel viel besser aus. Werde ich mir die Tage aber alles nochmal in Ruhe anschauen.