Zurzeit sind 130 Mitglieder online.
Zurzeit sind 130 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falsches Bild im Unternehmenseintrag trotz korrektem MyBusiness

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, bei der Suche nach "uwe freund" wird der von mir in Google MyBusiness verifizierte, befüllte und bislang auch immer korrekte Eintrag gezeigt - aber jetzt seit kurzem mit dem Bild eines Judo-Mannes, der zufällig auch Uwe Freund heißt. Ich habe auch schon alle in MyBusiness hinterlegten Bilder erneuert - ohne Erfolg ... Eine andere Idee, wie sich das beheben lässt? Oder gibt es dafür einen speziellen Ansprechpartner?

Alle Daten im gezeigten MyBusiness-Eintrag sind korrekt. Vielen Dank ... Uwe Freund

Der Google Maps Eintrag zeigt das korrekte Bild: https://www.google.de/maps/place/uwe+freund+seminare+%7C+Kommunikationstraining+Korrespondenz+Zeitma...

Bildschirmfoto 2018-02-24 um 13.57.34.pngUnternehmenseintrag mit 1. Bild falsch

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Uwe F Leider  verletzt die Namensbildung deines Eintrages (derzeit ja als "uwe freund seminare | Kommunikationstraining Korrespondenz Zeitmanagement" erscheinend)  Goolges Richtlinien und ist "spammy"

Damit sehe ich mich ausserstande dir wegen der Fotosache zu helfen - jedenfalls solang nicht wie der Name nicht auf "uwe freund seminare" reduziert wurde

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo, ... der Eintrag wurde so von Google geprüft und freigegeben ... aber ich habe entsprechend deiner Vorgabe jetzt auf "uwe freund seminare" geändert. Kannst du mir jetzt helfen?

Betreff: Falsches Bild im Unternehmenseintrag trotz korrektem MyBusine

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Uwe F

Kleiner Hinweis um ein sachliches Missverstaendnis deinerseits auszuraeumen.

Google prueft im Verlauf des Verifikationsprozesses sowas niemals (ist bloed aber leider Fakt).

Die faktisch  ja erfolgte Verifikation bezieht sich immer nur auch den Fakt der tatsaechlichen "Erreichbarkeit" des Unternehmens an der angegebenen "Unternehmens"-Addresse.

Aber dennoch danke fuer dein Verstaendnis meiner Anforderung und dieerfolgte Namensaenderung.

Nun zur eigentlichen Sache: 

Du (bzw wir) haben wegen des falschen Fotos zwei unterschiedliche Vorgehens-Optionen:

Du kontaktierst den deutschen Business Support (siehe dazu unten)

oder

Ich eskalieredie Angelegenheit uebern meine "Spezialwege" zu Google

Nochmal ein sehr wichtiger Hinweis (fuer dich aber auch fuer etwaigen meine Kontakte mit Google)

Das Problem tritt  nur bei einer Suche nach "Uwe Freund" bzw "Uwe Freund München" wenn im deutschen Userinterface so gegoogelt wird.

Google bzw suche ich nach "Uwe Freund" im englischen Userinterface  passiert noch was ganz anders 

Dann naemlich kommt gar nicht dein GMB Eintrag sondern dein Wikipedia basiertes Knowledge Panel (KP) und das sieht dann so aus:

Screenshot 2018-02-24 at 14.49.55.pngScreenshot 2018-02-24 at 14.54.38.png

Beim Googeln im deutschen Userinterface nach "Uwe Freund" oder "Uwe Freund München" passiert dann das was dju zu recht beklagst:

Screenshot 2018-02-24 at 14.59.04.png

Grund fuer das falsche  Bild ist der dusslige Umstand dass das Bild oben links imKP deinesEingtrags nicht mit den Fotos deines Eintargs verknuepft bzw verlnktist sondern mit dieser Bilderwebsite: 

Diese  "Fehlverlinkung"in deinem KP isgt gwissermassen "des Pudels Kern"

Nun ist's an dir dich zwischen den zwei Vorgehensoptionen zu entscheiden.

Entsscheidest du sich selbst den Support zu kontaktieren dann so:

: