Zurzeit sind 277 Mitglieder online.
Zurzeit sind 277 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falsches Google Street View Bild wird angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen

Auf meinem Firmeneintrag habe ich ein falsches 360 Bild, welches ich nicht löschen kann. Ich vermute, dass dieses von Google direkt eingefügt wurde. Leider zeigt es aber nicht das richtige Streetview Bild an, sondern von der Nebenstrasse. Weiss jemand, wie man dieses Bild entfernen, bzw. das richtige Bild platzieren kann?

Vielen Dank, Ralph

1 Expertenantwort(en)verified_user

Falsches Google Street View Bild wird angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ja meist weissich wie ich dann vorgehe.

Aber nur auf Basis konkreter Faktenlage werde ich mich hier weiter auessern.

Falsches Google Street View Bild wird angezeigt

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut
Danke für Deine Antwort. Es geht um folgenden Eintrag: Hauseigentümerverband Region Winterthur

Als Streetview Bild kommt dann aber nicht Lagerhausstrasse 11, sondern Heiligbergstrasse 18.

Die Adresse wird jedoch korrekt angezeigt.

Genügen Dir diese Angaben, oder brauchst Du noch mehr?

Würde mich sehr freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Danke Ralph

Betreff: Falsches Google Street View Bild wird angezeigt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Ralph B

 

Offenbar gbts ja fuer die gesamte Lagerhausstrasse (nicht nur nicht fuer die Lagerhausstrasse 11) gar keine Googlerzeugtn Streetview Bilder - oder irre ich mich.?

Eines der manuell von irgndeinem User erzeugten Bilder z.B.per blauer Punkt auf GMaps sichtbar so wie hier:

screenshot-www.google.com 2018-01-26 12-11-15-669.png

Wenn ich den blauen Punkt im von mirrotmarkierten Quadrat anklicke scheint sich das aber irrtuemlich auf die Heiligbergstrasse 18 anzuzeigen.

Ich beziehe mich auf diesen Link.

 

Vermutlich muesstest du erstmal ueber die Streetview app ein korrektes STreetview Bild der "Lagerhausstrasse 11" erzeugen

auf dassman sich dann gegenueber Googlewegen deines Falles beziehen koennte.

Falsches Google Street View Bild wird angezeigt

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut

 

Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast recht, es gibt wirklich keine Streetviewbilder von der Lagerhausstrasse 11, das wusst ich gar nicht. Das von Dir erwähnte Bild würde aber viel besser passen als das bestehende im Google-Eintrag. Da ich dieses aber nicht ändern kann und auch keine Kamera für Streetview-Bilder habe, weiss ich jetzt gar nicht weiter.

Hast Du mir einen Tipp, wie ich vorgehen könnte? Es wäre ja schon besser, wenn ich das von Dir erwähnte Streetview-Bild einfügen könnte, anstelle des bisherigen.

 

Danke für Deine Unterstützung, Ralph 

Falsches Google Street View Bild wird angezeigt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

ich koennte vielleicht versuchen das falsche SV Bild an Googlezju melden.

Aberob es eineguteIdee ist denen vorzuschlagn ein User-erzeugts SV Bild von der Adresse Lagerhausstrasse 18 bei dir fuer dieNr11 zu zeigen bezweifeleich.

Hat den niemand bei euch eine360-faehiges Android wie z.B. ein Nexus oder ein Pixel.

Damit dann ein SV Bild von Lagerhausstrasse 11 zu machen ist eigntlch kinderleicht.

 

Ansonsten wuerde ich eher dazu raten dass ich das aktuelle SV Bild bei Google (hier rechts das grosse) als unzutrffend und "weit vom Schuss" melde -was und ob die dann mit meiner Meldung was gescheit's anfangnkoennen  bleibt abzuwarten.

Any thoughts?