Zurzeit sind 368 Mitglieder online.
Zurzeit sind 368 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fast nur diese Meldung - Geschätztes Gebot für die erste Seite :0,86 €

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe heute einige Anzeigen erstellt. Komischerweise werden bei fast allen Keywords immer dieser Meldung ausgegeben:

Geschätztes Gebot für die erste Seite:0,86 €

Komisch finde ich das, da meine Keywords komplett andere Themen beihalten.

Einmal gehts um Autos, dann um Motorräder und dann um Musik.

Fast kein Keyword wird für 0,05 akzeptiert....aber immer der selbe Gebotpreis von 0,86 €

Ich habe dann versucht andere Keywörter - ähnliche -  zu nehmen.

Dann kommt die Meldung "Geringes Suchvolumen" ...und die Anzeige wird auch nicht geschaltet.

Ich habe in der Einstellung 6 Sprachen ausgewählt. Ich habe dann auch die Keywords in den 6 Sprachen hinterlegt. Auch hier das selbe Problem...entweder ist das Gebot zu gering, oder ein zu geringes Suchvolumen.

In der Praxis ist es dann so, das die Keywords bei denen ich 0,86 € zahlen soll, ist nur Amazon mit einer Adword Anzeige vertreten. Ich dachte auch, dass wenn mit einem Keyword nur wenige (in dem Fall eine) Anzeigen geschaltet werden, das es dann auch möglich wird für weniger als 0,86 €  mit dem selben Keyword Anzeigen zu schalten.

Hat Adword einen mind. Preis für bestimmte Keywords...und wenn ja wo kann das nachlesen welche das betreffen? Wer kann hier ein wenig Licht ins Dunkle bringen?

Danke

Ebernhard

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Fast nur diese Meldung - Geschätztes Gebot für die erste Seit

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

deine Zielseiten werden zu schlecht sein...
https://support.google.com/adwords/answer/2454010?hl=de
https://support.google.com/adwords/answer/2404197?hl=de

Es gibt keinen Mindestklickpreis.
Es gibt ein Minimum an Qualität damit Anzeigen geschaltet werden.
Je besser die Qualität um so weniger zahlst du.

Gruß en001