Zurzeit sind 391 Mitglieder online.
Zurzeit sind 391 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlende Kategorie: Imkerei

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Wir betreiben eine Imkerei und ich konnte keine passende Kategorie finden. Hat jemand eine Idee was in die Richtung "Landwirtschaftliche Produkte" geht ?

lg Verena

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Villa E
Februar 2017

Betreff: Fehlende Kategorie: Imkerei

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Villa E

mich persoenlich als "Honigliebhaber" stinkt es schon eine geraume Weile ziemlich an, dass Google keine Kategorie Imker oder Bienenzuchter  oder Honigproduzent oder was Analoges hat (das gilt fuer die deutschsprachige Liste der Kategorien genauso wie auch fuer die Listen aller anderen Laender und Sprachen)

Ich habe das daher heute als einen "Feature Request" an Google eskaliert.

Stichwort nur fuer meine eigene  Referenz # 297

Uebrigens isn die von @en001 verlinkte Liste nur eine ziemlich laecherliche "Basis"-Liste von ca 300 Kategorien  (@en001 das "laecherlich" ist nicht gegen dich sondern gegen Google gerichtet)

Eine weitaus umfangreichere Liste mit mehr als der zehnfachen Anzahl von fast 4000 Kategorien, die aber nicht als "fix" betrachtet werden darf und sicher auch weiter aktualisiert wird ist ueber GoogleMyBusiness API abrufbar: (Achtung dieser link GoogleMyBusiness API  erfordert aber einen nicht leicht beschaffbaren  GMB API account 

Eine mit heutigen Datum jedoch gewissermasse als "shnapshout"  gueltige List der englichen, spanischen  und deutschen Kategorien ist hier einsehbar 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo und vielen Dank für deine Antwort!

Die Liste ist schon mal ganz hilfreich, gibt es jedoch eine komplette Liste? Diese bildet leider nur einen Bruchteil der tatsächlich verfügbaren Kategorien ab.

Händler sind wir nämlich nicht wirklich, viel mehr Produzenten :/

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

das ist die komplette Liste.

Gruß en001

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Villa E
Februar 2017

Betreff: Fehlende Kategorie: Imkerei

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Villa E

mich persoenlich als "Honigliebhaber" stinkt es schon eine geraume Weile ziemlich an, dass Google keine Kategorie Imker oder Bienenzuchter  oder Honigproduzent oder was Analoges hat (das gilt fuer die deutschsprachige Liste der Kategorien genauso wie auch fuer die Listen aller anderen Laender und Sprachen)

Ich habe das daher heute als einen "Feature Request" an Google eskaliert.

Stichwort nur fuer meine eigene  Referenz # 297

Uebrigens isn die von @en001 verlinkte Liste nur eine ziemlich laecherliche "Basis"-Liste von ca 300 Kategorien  (@en001 das "laecherlich" ist nicht gegen dich sondern gegen Google gerichtet)

Eine weitaus umfangreichere Liste mit mehr als der zehnfachen Anzahl von fast 4000 Kategorien, die aber nicht als "fix" betrachtet werden darf und sicher auch weiter aktualisiert wird ist ueber GoogleMyBusiness API abrufbar: (Achtung dieser link GoogleMyBusiness API  erfordert aber einen nicht leicht beschaffbaren  GMB API account 

Eine mit heutigen Datum jedoch gewissermasse als "shnapshout"  gueltige List der englichen, spanischen  und deutschen Kategorien ist hier einsehbar 

Rang 5
# 6
Rang 5

Danke sehr, das finde ich super. Behelfsmäßig werde ich mir was aus dieser riesigen Liste raussuchen … vielleicht: 

"Bioladen"

"Delikatessengeschäft"

oder noch am ehesten "Landwirtschaftsbetrieb"

Danke jedenfalls!

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Villa E

Gute Neuigkeiten:

Auf meine Problemmmeldung habe ich als Antwort erhalten dass es moeglich ist "Honey farm" in GMB anzugeben.

Ich habe das mal an einem Beispiel von mir selbst ausprobiert und es funktioniert tatsaechlich.

Ein solcherart erzeugter Eintrage wird in MakMaker sogar bereits als "Imkerei" ausgewiesen.

Aber man mus derzeit eben "Honey farm" eingeben.

Ich habe nun meiner Eskalation als Kritik  "nachgeschoben" dass derzeit "Honey farm" auch fuer andere Sprachen als eigene Kategorie bereitgestellt werden sollte - was noch dauern mag.

Aber ich empfehle dir bereits jetzt deinen Eintrag so zu aendern, dass du erstmal alle bereits eingetrageenn "Hilfs-Kategorien" wieder loescht und dafuer "honey farm" eingibts.

Dananch und wenn "honey farm" akzeptiert wurde kannst du etwaige "Hilfs-Kategorien" wieder hinzuguegen (oder auch nicht)

Gib mir umgehend hier ein Feedback falls du selbts Probleme hast "honey farm" akzeptiert zu bekommen.

Gruss