Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlende Ortslabel

Rang 5
# 1
Rang 5
  1. Café Amadeus
  2. Steinweg 12, 50321 Brühl
  3. 02232 9280928
  4. https://www.google.de/maps/place/Caf%C3%A9+Amadeus/@50.8281686,6.9037208,17z/data=!4m5!3m4!1s0x47bf2...
  5. amadeus-bruehl.de

Hallo zusammen,

mein Kunde betreibt zwei Unternehmen an zwei Standorten: Eine Pâtisserie (außer-Haus-Verkauf von Torten, Kuchen, Pralinen etc.) im Steinweg 10 und das Café Amadeus (Frühstückscafé mit Bedienung am Tisch) im Steinweg 12.

Wegen der unterschiedlichen Öffnungszeiten ist es wichtig, dass die beiden Standorte nicht (mehr) verwechselt werden.

Aktuell ist die Pâtisserie fälschlicher Weise als Restaurant verzeichnet (Messer-Gabel-Icon) und das Café als nicht näher definierter Ort (Fähnchen-Icon siehe Screenshot).

Wünschenswert wäre ein Kaffeetassen-Icon für das Café Amadeus und die Auszeichnung als Lebensmittelgeschäft/Konditorei für die Pâtisserie Amadeus. 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Screenshot 2018-01-14 15.28.57.png

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frau H
‎2018-01-22 1:38 Uhr

Fehlende Ortslabel

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

die Kategori des Cafes ist ausschliesslich "cafe"  obwohl dieSpesekart auch denGebrauch von Messer,Gabelund Tellern beimVersehrvon speisen lautSpeisekarte vermuten laesst.

Die Kategorien  der Patisserie sind umfangricher  "Patisserie" und "Confiserie"aber auch "SearchResult.TYPE_FOOD_AND_DRINK"und "Dining options"stecktimQuelltextdes Eintrages.

Ich denke dass lezteresmit dem "Messer und Gabel"-symbol zusammenhaegt.

Kann aber auch sein, dass der Fakt dass beispielsweise Tripadvisor und anderPortale die Patisserie als Restaurant fuehren Googldazu bringt dem Ding das OrtslabelfuerRestaurants zu verpassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Fehlende Ortslabel

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

m.E. sind die in beiden Einträgen hinterlegten Kategorien nicht korrekt hinterlegt

Musste das aber an einem PC noch genauer untersuchen

Fehlende Ortslabel

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Muss ich denn jetzt noch etwas tun?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frau H
‎2018-01-22 1:38 Uhr

Fehlende Ortslabel

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

die Kategori des Cafes ist ausschliesslich "cafe"  obwohl dieSpesekart auch denGebrauch von Messer,Gabelund Tellern beimVersehrvon speisen lautSpeisekarte vermuten laesst.

Die Kategorien  der Patisserie sind umfangricher  "Patisserie" und "Confiserie"aber auch "SearchResult.TYPE_FOOD_AND_DRINK"und "Dining options"stecktimQuelltextdes Eintrages.

Ich denke dass lezteresmit dem "Messer und Gabel"-symbol zusammenhaegt.

Kann aber auch sein, dass der Fakt dass beispielsweise Tripadvisor und anderPortale die Patisserie als Restaurant fuehren Googldazu bringt dem Ding das OrtslabelfuerRestaurants zu verpassen.

Fehlende Ortslabel

Rang 5
# 5
Rang 5

Tatsächlich gab es lange nur einen Eintrag – den der Pâtisserie – sodass auch Bewertungen des Cafés der Pâtisserie zugeschrieben wurden und Google wohl (wie Sie vermuten) dazu veranlasst habt, das Ortslabel "Restaurant" zu vergeben. Grundsätzlich wäre das kein Problem, da die Läden direkt nebeneinander liegen und dieselben Betreiber haben.

Wichtig ist die Unterscheidung aber wegen der unterschiedlichen Öffnungszeiten. Sonst bräuchte es aus Sicht der Betreiber gar keine zwei Standorte.

Wie auch immer – ich bin jedenfalls schon einmal froh darüber, dass der Eintrag des Cafés jetzt eine Kaffeetasse hat. Vielen Dank dafür!