Zurzeit sind 235 Mitglieder online.
Zurzeit sind 235 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlende UTM Tags bei Wechsel von der Website nach Flash

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

 

wir haben folgendes Szenario:

Wir bieten unter Anderem Browser Games (mit Flash implementiert) an und haben eine Landing Page auf der das Spiel im iframe geladen wird. Dabei werden die Landing Page und das gesamte InGame verhalten getrackt. Leider kommen zwar die UTM (und unsere eigenen) Tags auf der Landing Page an, jedoch wird anscheinend nichts auf das Spiel übertragen.

 

Anbei ein Bild auf dem man das Problem visuell nochmal dargestellt bekommt. Der blaue Pfeil markiert den Weg, den die Nutzer gehen.

Ich vermute, dass dadurch auch soviel (direct)/(none) Einträge existieren.

 

Könnt ihr uns evtl. helfen? Müssen wir was wichtiges berücksichtigen, was wir evtl. nicht getan haben? Gibt es ein Work-Arround oder ein Best Practice?

 

Beste Grüße

 

 

Analytics Bild

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Fehlende UTM Tags bei Wechsel von der Website nach Flash

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo und danke für deine Antwort.

Ich habe mit unseren Entwicklern gesprochen, das Problem kann behoben werden, es muss lediglich dafür gesorgt werden, dass die UTM Tags an das Programm weitergegeben werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Fehlende UTM Tags bei Wechsel von der Website nach Flash

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Also adhoc würde ich sagen, dass IFRAME ist das Problem, weil eigentlich ist ein IFRAME auch nur Bestandteil einer anderen Seite die dort reingeladen wird. Und das Tracking erfolgt "dort".
Ohnehin ist Flash eine derzeit denkbar ungünstige Lösung, wo die Verbreitung sinkt ... :-)
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Highlighted
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Fehlende UTM Tags bei Wechsel von der Website nach Flash

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo und danke für deine Antwort.

Ich habe mit unseren Entwicklern gesprochen, das Problem kann behoben werden, es muss lediglich dafür gesorgt werden, dass die UTM Tags an das Programm weitergegeben werden.