Zurzeit sind 166 Mitglieder online.
Zurzeit sind 166 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehler: „Ihre aktuelle Gebotsoption werden Tests nicht unterstützt“.

Rang 6
# 1
Rang 6

Ich bekomme auch die Fehlermeldung in Adwords: „Ihre aktuelle Gebotsoption werden Tests nicht unterstützt“.
Ich habe vor einigen Tagen eine neue Kampagne erstellt und da ging die Testfunktion ohne Probleme. Allerdings wollte ich es mir einfach machen und ging dann in der Kamapagne auf Anzeigengruppen. Danach unter Gebotsstrategie auf „Manuelle CPC gebote verwenden“ . Danach ging in der Kampagne kein Test mehr und ich bekam oben genannte Fehlermeldung. Was kann ich jetzt tun? Was habe ich falsch gemacht? Nach über 6 Stunden suche gehe ich jetzt erst mal in die Heia und hoffe auf Hilfe hier.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Fehler: „Ihre aktuelle Gebotsoption werden Tests nicht unters

Rang 6
# 5
Rang 6
Ok habe nach langem hin und her den Fhler gefunden. Es waren noch Anzeigen pausiert die ich somit nicht bearbeiten konnte da ich sie nicht sah. Hatte nur "alle aktiven" in der Ansicht. Jetzt geht es.

Habe dazu aber noch eine Frage zum Test. Kann ich die hier stellen oder muss ich ein neues Thema öffnen Kai?

Gruß
Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Andreas,

ich Tippe mal, das "falsche" Einstellungen in den Kampagneneinstellungen sowie der Auswahl der Gebotsstrategie auf Keyword-Ebene, der Grund dafür sind.

Gehe mal wie folgt vor:

1. Kampagneneinstellungen | Gebotsstrategie auf manuell stellen

gebotsstrategie-01.JPG

2. Auch auf Keyword-Ebene und AZG-Ebene die Klickgebote auf manuellen CPC stellen

gebotsstrategie-02.JPG

Ich hoffe, das dass Problem dann behoben ist.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Kai,

ich habe das alles so gemacht auch heute Nacht mehrmal aber das Problem wurde so leider nicht gelöst. Gibt es noch was zu beachten?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Andreas,

auch auf Anzeigengruppen-Ebene?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Rang 6
# 5
Rang 6
Ok habe nach langem hin und her den Fhler gefunden. Es waren noch Anzeigen pausiert die ich somit nicht bearbeiten konnte da ich sie nicht sah. Hatte nur "alle aktiven" in der Ansicht. Jetzt geht es.

Habe dazu aber noch eine Frage zum Test. Kann ich die hier stellen oder muss ich ein neues Thema öffnen Kai?

Gruß
Andreas

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Andreas,

Super, das Du den Fehler gefunden hast Smiley (fröhlich) Da habe ich echt nicht dran gedacht! 

Bezüglich der Tests eröffne bitte ein neues Thema.

THX Smiley (fröhlich)

Gruß Kai