Zurzeit sind 248 Mitglieder online.
Zurzeit sind 248 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehler bei Bestätigung des Standorts beheben

N/A
# 1
N/A

Hallo,

ich bin ganz neu hier und bräuchte dringend Hilfe. Wollte mich als Inhaber meines Unternehmens Bestätigen und immer wenn ich auf bestätigen gehe kommt "Fehler bei der Bestätigung des Standorts".- aber die Hinterlegte Adresse ist nicht falsch, auch Telefon, Öffnungszeiten etc. passen.
was kann ich da tun?

Adresse lautet

Farben-Design Breil

Ermelesstraße 5
72379 Hechingen

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Fehler bei Bestätigung des Standorts beheben

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ok 

alles klar - Ich weiss woran es hapert!

Du siehst dieses Nachricht:

Screenshot 2017-07-28 at 13.46.02.png

Gehe nun unter der Fehlernachricht  auf den blauen Button "JA" um so in die Editoransicht des Eintrages zu wechseln

 

Danach sieht es dann so aus:

 

Screenshot 2017-07-28 at 13.38.31.png

KLicke auf die Zeile mit den rot geschriebenen Kategorien und loesche die Kategorie "Design" bzw ersetzte sie durch eine nun fuer GMB zulaessige andere Kategorie.

"Design" als Einzelwort ist keine  zugelassene Kategorie in GoogleMyBusiness mehr.

Die beiden andern Kategorien kannst du so belassen.

Damit  gehts dann auch mit der Verifikation weiter.