Zurzeit sind 819 Mitglieder online.
Zurzeit sind 819 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehler in Google Analytics (Transaktion 0)

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Allerseits,

kennt jemand das Problem das Transaktionen mit der NR 0 im Analytics auftauchen mit immer dem selben Wert?

Bei Google und beim Shopsystem ist niemand dieser Fehler bekannt. Die Transaktionen mit 0 existieren nicht im Backend und haben immer den gleichen Wert.

Fehler entsteht aus allen Kanälen (CPC, Organic, Refferer)

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor SmarketerRohs
September 2015

Problem scheint gelöst,   der Ecommerce Code ist anschein...

Rang 8
# 10
Rang 8

Problem scheint gelöst,

der Ecommerce Code ist anscheinend doch Falsch eingebunden gewesen. Mal gucken ob die Transaktion weiterhin auftaucht.

Gruß,

Christopher

Smarketer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo SmarketerRohs, Ich kann dir nicht folgen. Was heiss...

Rang 11
# 2
Rang 11
Hallo SmarketerRohs,

Ich kann dir nicht folgen. Was heisst NR?

Im Weiteren wenn du Transaktionen mit 0 hast - 0 was? Wert, Kosten, Produktname?

Vielleicht machst du kurz einen Screenshot? Dann können wir dir auch eher weiterhelfen.

Gruss
Bruno

Hallo SmarketerRohs,   ich kann Deiner Schilderung ebenfa...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo SmarketerRohs,

ich kann Deiner Schilderung ebenfalls nicht ganz folgen. Höchstwahrscheinlich wurde im System (Shop) ein Parameter mit diesem Wert hinterlegt der dann logischerweise auch getrackt und angezeigt wird. Eine Ferndiagnose ist immer schwer. Wie Bruno bereits erwähnt hat, wäre ein Screenshot ggf. schon hilfreich.

Info:

Je mehr Infos wir bekommen, umso qualitativer ist auch die Antwort bzw. Hilfestellung.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo,   NR = Nummer.   Im Analytics unter Conversions --...

Rang 8
# 4
Rang 8

Hallo,

NR = Nummer.

Im Analytics unter Conversions --> Ecommerce --> Transaktionen findet man alle getrackten Transaktionen im Shop mit Umsätzen. Soweit alles Klar, die vorhandenen Transaktionen wurden auch schon mit dem Backend verglichen und stimmen.

Nun tauchen hier aber Transaktionen mit der Nummer 0 auf immer mit dem gleichen Wert, die nicht im Backend vorhanden sind.

Habe schon im Shopsystem geguckt ob der Ecommerce Code falsch eingesetzt ist, kann aber keinen Fehler finden. 

Hallo SmarketerRohs,   Das NR für Nummer steht ist klar!...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

SmarketerRohs schrieb:

Hallo,

NR = Nummer.

Im Analytics unter Conversions --> Ecommerce --> Transaktionen findet man alle getrackten Transaktionen im Shop mit Umsätzen. Soweit alles Klar, die vorhandenen Transaktionen wurden auch schon mit dem Backend verglichen und stimmen.

Nun tauchen hier aber Transaktionen mit der Nummer 0 auf immer mit dem gleichen Wert, die nicht im Backend vorhanden sind.

Habe schon im Shopsystem geguckt ob der Ecommerce Code falsch eingesetzt ist, kann aber keinen Fehler finden. 

Hallo SmarketerRohs,

Das NR für Nummer steht ist klar! Wurde der Tracking Code modifiziert und/oder in Analytics Filter etc gesetzt? Wie bereits geschrieben, bitte etwas mehr Infos und ggf. Screenshots.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo,   im 2. Post wurde gefragt was NR bedeutet.   Der...

Rang 8
# 6
Rang 8

Kai-de-Wals schrieb:

SmarketerRohs schrieb:

Hallo,

NR = Nummer.

Hallo SmarketerRohs,

Das NR für Nummer steht ist klar! Wurde der Tracking Code modifiziert und/oder in Analytics Filter etc gesetzt? Wie bereits geschrieben, bitte etwas mehr Infos und ggf. Screenshots.

Hallo,

im 2. Post wurde gefragt was NR bedeutet.

Der Tracking Code wurde im Checkout zum Ecommerce-Code erweitert bei dem OrderID und Bestellwert übergeben werden.

Zum Screenshot: Müsste den jetzt extra iwo hochladen, wüsste nicht was dieser noch weiter zeigen sollte, sind einfach Transaktionen mit der Nummer 0 und einem bestimmten Wert, nichts anderes.

gruß,

Christopher

Smarketer

Hallo Christopher, Das mit NR war ich Schweizer Tölpel. U...

Rang 11
# 7
Rang 11
Hallo Christopher,

Das mit NR war ich Schweizer Tölpel. Und das NR für Nummer steht war mir nicht klar.

Ja du müsstest irgendwo den Screenshot hochladen. Wir müssen ja auch irgendwie dein Problem nachvollziehen und uns schlau machen in unseren eigenen Konten, selbst dokumentierte Problemlösungen suchen und das in der Freizeit.

Mir ist immer noch unklar, was eigentlich deine Frage ist und was es mit dem Tracking an sich zu tun hat. Wenn keine Order ID übergeben wird, solltest du mal checken warum. Ich klinke mich hier aus der Diskussion bevor ich noch zuviel neben dem Thema beitrage.

Gruss
Bruno

Hallo Christopher,   vielleicht hat ein anderer User noch...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Christopher,

vielleicht hat ein anderer User noch weitere Ansatzpunkt und hoffe das sich der "Fehler" schnell löst.

Gruß Kai

Hallo Allerseits, Ja ich glaube wenn nicht jemand schonma...

Rang 8
# 9
Rang 8
Hallo Allerseits,

Ja ich glaube wenn nicht jemand schonmal selber dieses Problem hatte, lässt sich hier schwer von Außen helfen.

Aber trotzdem danke für die Bemühungen.

Gruß,
Christopher
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor SmarketerRohs
September 2015

Problem scheint gelöst,   der Ecommerce Code ist anschein...

Rang 8
# 10
Rang 8

Problem scheint gelöst,

der Ecommerce Code ist anscheinend doch Falsch eingebunden gewesen. Mal gucken ob die Transaktion weiterhin auftaucht.

Gruß,

Christopher

Smarketer