Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlermeldung bei Gebotsstrategie Conversions-Optimierungstool

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

wenn ich das Conversions-Optimierungstool verwenden möchte erhalte ich bei allen Kampagnen folgende Fehlermeldung!

 

"Wenn Sie diese Gebotsstrategie verwenden möchten, ist es erforderlich, die derzeit für die Anzeigengruppen oder Keywords dieser Kampagne festgelegte Strategie zu ändern"

 

eder in den Anzeigengruppen noch bei den Keywords sind Strategien hinterlegt.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Fehlermeldung bei Gebotsstrategie Conversions-Optimierungstoo

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo RichSnippets,

 

falls noch nicht geschehen aktiviere unter Spalten, die Spalten Gebotsstrategie und Gebotsstrategie-Typ und ueberpruefe nochmals ob nirgends (auf keiner Ebene) eine Stategie angewandt wird. 

 

Info:

Gebotsstrategien lassen sich nicht loeschen sondern muesen durch eine andere Strategie ersetzt werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Fehlermeldung bei Gebotsstrategie Conversions-Optimierungstoo

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Kai,

unter Gebotsstrategie-Typ steht bei Anzeigengruppen und Keywords "CPC (auto-optimiert)"
Unter Gebotsstrategie ist keine hinterlegt.

Betreff: Fehlermeldung bei Gebotsstrategie Conversions-Optimierungstoo

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo RichSnippet,

in deinem Fall verwendest Du eine Gebotsstrategie. Wie geschrieben kann diese nur durch eine andere ersetzt werden.
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Fehlermeldung bei Gebotsstrategie Conversions-Optimierungstoo

Rang 6
# 5
Rang 6
Hallo Kai,

das ist schon klar. Irgendeine Strategie ist immer aktiv. Aktuell ist der dritte Google Mitarbeiter damit beschäftigt. Keiner findet das Problem.


Betreff: Fehlermeldung bei Gebotsstrategie Conversions-Optimierungstoo

Rang 8
# 6
Rang 8
Hast Du das Problem lösen können, denn ich habe das gleiche Problem?

Betreff: Fehlermeldung bei Gebotsstrategie Conversions-Optimierungstoo

Rang 6
# 7
Rang 6
Hallo Gordian,

bisher nicht. Auch Google support am 21.05. und gestern noch mal angeschrieben. Es meldet sich niemand. Keine Reaktion mehr seit 21.05. auf meine Mails.

Betreff: Fehlermeldung bei Gebotsstrategie Conversions-Optimierungstoo

Rang 8
# 8
Rang 8
Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt die Kampagne einfach kopiert, die alte pausiert. Es entstanden drei Fehler, wobei eine AG nicht mit übernommen wurde. Die neue Kampagne konnte ich dann ändern.

Betreff: Fehlermeldung bei Gebotsstrategie Conversions-Optimierungstoo

Rang 14
# 9
Rang 14
Hallo Richsnippets,

eine doofe Frage aber hast du schon mal versucht erstmal aktiv den auto-optimiert CPC rauszunehmen. Also die Einstellung der Kampagne erstmal auf manuelle Gebote zu stellen einmal zu speichern und dann auf Conversion-Optimiert umzustellen?

LG
Patricia

Betreff: Fehlermeldung bei Gebotsstrategie Conversions-Optimierungstoo

Rang 6
# 10
Rang 6
Hallo Patricia,

ja alles schon ausprobiert. Funktioniert nicht. Beim kopieren der Kampagne kommen auch Fehlermeldungen. "Es sind interne Fehelr aufgetreten"
Das Problem ahbe ich bei mehreren Kampagnen.
Ich lasse jetzt mit intelliad regeln.