Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Fehlermeldung bei Standorterweiterung

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community!

 

Ich habe folgendes Problem:

- ich verwalte das Konto eines Kunden über mein Client-Center

- ich habe dem Kunden an die Mailadresse seines Kontos eine Anfrage gesendet, dass ich seinen MyBusiness-Eintrag in Adwords als Standort verwenden will

- diese Anfrage wurde bestätigt.

- die Standorte sind nun auch bei den Erweiterungen sichtbar. Ich kann sie anklicken, allerdings kommt eine Fehlermeldung beim Speichern.

Hatte jemand dieses Problem schon mal?

Hier der Screenshot:

Screenshot Google.PNG

Danke und lg

Christine

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christine F
März

Betreff: Fehlermeldung bei Standorterweiterung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Christine F,

 

hört sich ganz nach einem Bug an. Versuche es mal mit einem anderen Browser und/oder lösche den Cache, oftmals hat sich das Problem dadurch gelöst. Außerdem versuch es auch mal im alten AdWords-UI.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christine F
März

Betreff: Fehlermeldung bei Standorterweiterung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Christine F,

 

hört sich ganz nach einem Bug an. Versuche es mal mit einem anderen Browser und/oder lösche den Cache, oftmals hat sich das Problem dadurch gelöst. Außerdem versuch es auch mal im alten AdWords-UI.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Fehlermeldung bei Standorterweiterung

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Kai!

Danke für die Antwort. Anderer Browser/Cache hat nichts genutzt, aber in der alten Adwords-UI konnte ich mal die beiden Standorterweiterungen auf Kontoebene hinzufügen. Da erschien der Hinweis, dass die Aktivierung bis zu 24 Stunden dauert (stand bei der neuen Version nicht dabei, da kam nur die Fehlermeldung). Ich warte also nun mal bis morgen... Dann muss es nur noch funktionieren, dass ich die Standorterweiterungen jeweils auf Kampagnenebene unterschiedlich einstellen kann, dann ist alles geritzt (beim Hinzufügen in der alten Adwords-UI konnte ich nämlich seltsamerweise nur die Kontoebene auswählen und nicht die Kampagne selektieren...).
Mal sehen... hat mich jetzt schon einige Stunden gekostet... Ich melde mich wieder, obs passt...

Fehlermeldung bei Standorterweiterung

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo zusammen,

 

hatte das gleiche Problem. Bei mir hat nur die Rückkehr zum alten AdWords funktioniert. Dann konnte ich wieder speichern. Verschiedene Browser und Cache-Leerung nützten nichts.

 

Danke, Kai.

 

Gruß,

Claudia

Fehlermeldung bei Standorterweiterung

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo nochmal!

Hat keine 24 Stunden gedauert ;-)! Standorterweiterungen sind nun hinzugefügt und ließen sich dann auch auf Kampagnenebene selektieren!!! Funktioniert also in der ALTEN ADWORDS-OBERFLÄCHE!! Danke für den Tipp! Lg Christine