Zurzeit sind 772 Mitglieder online.
Zurzeit sind 772 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlermeldung "Das Gebot ist zu hoch" bei max. CPC

Rang 5

Wenn ich die max. CPC eines Keywords auf mehr als 2 $ erhöhen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Das Gebot ist zu hoch". Was mache ich falsch?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Fehlermeldung "Das Gebot ist zu hoch" bei max. CPC

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 3
Rang 11

Handelt es sich vielleicht um ein Google Ad-Grants-Konto für gemeinnützige Organisationen? Dort ist der max. mögliche CPC 2 Dollar, siehe https://www.google.ch/intl/de/grants/details.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo

Das liest sich seltsam. Ich kenne das nur umgekehrt bzw. den Hinweis, dass ein neues Gebot sehr stark von dem bisherigen Gebot abweicht. "Zu hoch" habe ich noch nirgends gelesen. Wo bekommst du den Hinweis? Im AdWords Editor oder im AdWords Backend?

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 3
Rang 11

Handelt es sich vielleicht um ein Google Ad-Grants-Konto für gemeinnützige Organisationen? Dort ist der max. mögliche CPC 2 Dollar, siehe https://www.google.ch/intl/de/grants/details.html

Rang 5
Ja, es handelt sich tatsächlich um ein Google Ad Grants Konto. Dann ist das der Grund. Vielen Danke für die Antwort. Smiley (fröhlich)