Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlermeldungen, z.B. dynamische Suchanzeigen

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Manchmal nervt das Google AdWords System ungemein. Fehlermeldungen sind zwar was nützliches, wenn sie aber immer noch erscheinen, wenn man den Fehler seit Tagen behoben hat, nervt es einfach nur. Hoffentlich gehen diese Dinge nicht in die Bewertung eines Kontos mit ein.

Zum Beispiel wurden Anzeigen in einer Anzeigegruppe abgelehnt, weil der Kunde die Kategorie, auf die die Ziel-URL gerichtet war, temporär deaktiviert hatte. Nachdem die Kategorie wieder online war, habe ich die URL aktualisiert, so steht es in der Hilfe nach so einem Fall.

Erstens muss man aber dazu alle Ziel-URL aus den Keywords löschen und leer lassen damit die Anzeigen wieder zur Prüfung aufgenommen wird. Und zweitens erscheint die Fehlermeldung einfach nach wie vor.

Obwohl jetzt alles wieder gut ist und die Anzeige auch ausgeliefert werden, wird die Fehlermeldung weiter angezeigt.

Bildschirmfoto 2014-01-02 um 12.15.55.png

Das Gleiche gilt für Optionsmeldungen wie z.B. "Dynamische Suchanzeigen". Obwohl die Kampagne für dynamische Suchanzeigen noch gar nicht einrichtbar ist, wird die Meldung immer wieder angezeigt.

Bildschirmfoto 2014-01-02 um 11.07.39.png

Man kann zwar ein dynamisches Anzeigen-Ziel einrichten, aber keine Anzeigen dazu.

Beide Meldungen werden in dem Account nun schon seit ca. zwei Wochen angezeigt ohne das ich etwas ändern kann.

Übersehe ich hier etwas? Vielen Dank für Hinweise.

Beste Grüsse

Gordian

gh-consulting.net

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Gordian H
September 2015

Betreff: Fehlermeldungen, z.B. dynamische Suchanzeigen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Gordian,

also ich habe es mir daraufhin nochmal angesehen. Und im Hinterkopf war mir dass es da schon eine Lösung für gibt. Und ich habe mich gerade selber gefragt warum in der Hälfte der Konto diese Nachrichten noch angezeigt werden und in der anderen nicht.

Der Grund ist einfach. Google stellt das gerade um. in ca. der Hälft der Konten findet man rechts neben der Hilfe so ne Glocke.hilfe.png

Da werden jetzt alle Nachrichten angezeigt. UNd diese  Nachrichten kann man wegklicken !!!:-))

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
hallo Gordian,
ich glaube wir hatten das schonmal als Thema. Ich glaube vor allem Holger hat das schonmal thematisiert. Oder Holger?
Wir hatten es in breslau wohl auch mal angesprochen und es ist auf der ToDo-Liste.
Ja es wäre schöner wenn die Anzeigen nach lösung des problems wieder verschwinden:-)

Für den Qualitätsfaktor relevant ist aber nicht ob da diese Nachricht steht, sondern nur die fehler als solches. Also häufig abgelehnte Anzeigen gehen durchaus in die Bewertung ein.

Frohes neues!
Thorsten

Rang 8
# 3
Rang 8
Danke Thorsten

Das habe ich mir schon fast gedacht, aber leider nichts über die Suche gefunden. Mir war das früher schon einmal aufgefallen, aber da verschwanden die Nachrichten so nach 1-2 Tagen, jetzt sehe ich sie schon seit zwei Wochen. Vielleicht haben sie es eher verschlechtert.

Auch ein schönes Neues.
Gordian
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Gordian H
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Gordian,

also ich habe es mir daraufhin nochmal angesehen. Und im Hinterkopf war mir dass es da schon eine Lösung für gibt. Und ich habe mich gerade selber gefragt warum in der Hälfte der Konto diese Nachrichten noch angezeigt werden und in der anderen nicht.

Der Grund ist einfach. Google stellt das gerade um. in ca. der Hälft der Konten findet man rechts neben der Hilfe so ne Glocke.hilfe.png

Da werden jetzt alle Nachrichten angezeigt. UNd diese  Nachrichten kann man wegklicken !!!:-))