Zurzeit sind 391 Mitglieder online.
Zurzeit sind 391 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Feststellung Verknüpfungsdatum Analytics mit Homepage

Rang 5

Liebe Community,

habe eine kurze Frage: Ist es möglich festzustellen, mit welchem Datum Analytics mit der eigenen Homepage verknüpft wurde? Müsste feststellen, ob eine Agentur die vereinbarte Leistung auch ausgeführt hat.

 

Vielen lieben Dank für die Hilfe

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael K
September 2015

Gern geschehen.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Michael, ab dem Tag an dem der Analytics Code auf d...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Michael,

ab dem Tag an dem der Analytics Code auf der Webseite eingefügt worden ist (oder wie Du meintest, verknüpft) ab dem laufen auch die Trackingdaten in Analytics ein.

Also Verknüpfungstag = Tag erster Daten in Analytics

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo makato, wow, vielen Dank für die schnelle Antwort....

Rang 5
Hallo makato,
wow, vielen Dank für die schnelle Antwort. Also kann ich sagen, dass wenn ich quasi den Fall habe, Null Besucher zu sehen, dass es noch keine Verknüpfung gegeben hat? Weil das Datum kann ich ja in der Vergangenheit belieb weit auswählen.

Hallo Michael, Ja, das schaut so aus, als ob kein Code au...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Michael,

Ja, das schaut so aus, als ob kein Code auf der Seite ist.
Du kannst in den Quellcode Deiner Seite kucken und schauen, ob der Code eingefügt würde. Wenn Du magst, kannst Du auch die URL posten, dann schaue ich kurz drauf.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Also es handelt sich um www.hotel-feichtinger.at und ich...

Rang 5
Also es handelt sich um www.hotel-feichtinger.at und ich sehe den Traffic erst ab letzten Freitag. Davor ists immer mit 0 drinnen, obwohl es eigentlich bereits seit 1 Jahr anders sein sollte.
Vielen lieben Dank dir für deine Hilfe!!!!

Hallo Michael, ah, ok. Also der Code auf der Seite sieht...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Michael,

ah, ok. Also der Code auf der Seite sieht gut aus.
Wenn Du sagst, dass Du erst ab letzten Freitag etwas im Analytics Konto siehst, dann wurde erst dann der Code richtig eingebaut.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

alles klar :) vielen Dank nochmals

Rang 5
alles klar Smiley (fröhlich)
vielen Dank nochmals
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael K
September 2015

Gern geschehen.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Gern geschehen.
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Michael Kurze Ergänzung zu Maren's korrekten Antwor...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Hallo Michael

Kurze Ergänzung zu Maren's korrekten Antworten: Unter "Verwaltung" gibt es seit einiger Zeit das "Änderungsprotokoll". Dort fließen solche Daten auch ein. Dort findest du sogar die genaue Uhrzeit und kannst feststellen, ob die Agentur auch anderen Anforderungen (sofern besprochen; z.B. Ziele oder Filter angelegt) nachgekommen ist.

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING