Zurzeit sind 43 Mitglieder online.
Zurzeit sind 43 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Filialeintrag löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Unser Unternehmen führt mehrere Filialen, von denen eine mittlerweile geschlossen hat. Im MyBusiness Account wurde diese bereits als "dauerhaft geschlossen" markiert, was so auch in der Google Suche ausgegeben wird. Ich hätte den Eintrag aber gerne komplett gelöscht. Also habe ich den MyBusiness Eintrag der Filiale gelöscht und auch beim Eintrag in Maps angegeben, dass der Standort nicht mehr existiert. Trotzdem erscheint er noch - sowohl in der Suche als auch bei Maps. 

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich den Eintrag dauerhaft und permanent entfernen kann?

Beste Grüße,

Lukas

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Lukas H
Februar 2017

Filialeintrag löschen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Das Feld "Andere suchen auch nach" wird ja durch die Suchmaschine hinzugefuegt -

Du kannst nicht der Suchmaschine vorschreiben was die mir oder oder anderen Usern anzeigt, wenn man den gleichen Suchstring benutzt.

Das ist alles "Algorithmus-Driven"  @Lukas H

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Filialeintrag löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

nein - weil das nicht vorgesehen ist.

Geschlossene Unternehmen oder Filialen bleiben als geschlossen markiert.

GoogleMyBusiness sieht das so vor.

Filialeintrag löschen

Rang 14
# 3
Rang 14

Google löscht nichts. Genauso ist es vorgesehen.

Ob der Eintrag irgendwann mal verschwindet ist offen.

Filialeintrag löschen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Helmut,

danke für deine schnelle Antwort. Das habe ich mir fast gedacht. Das Feld "Andere suchen auch nach" kann man wahrscheinlich auch nicht ausblenden, oder? Hier werden nämlich ungünstiger Weise Konkurrenten in der Nähe ausgespielt, nicht aber unsere Filialen in der Nähe.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Lukas H
Februar 2017

Filialeintrag löschen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Das Feld "Andere suchen auch nach" wird ja durch die Suchmaschine hinzugefuegt -

Du kannst nicht der Suchmaschine vorschreiben was die mir oder oder anderen Usern anzeigt, wenn man den gleichen Suchstring benutzt.

Das ist alles "Algorithmus-Driven"  @Lukas H

Filialeintrag löschen

Rang 5
# 6
Rang 5

Eigentlich wusste ich das, ich wollte nur ganz sicher gehen, ob es nicht doch einen Trick gibt. Dann müssen wir uns wohl damit abfinden.

Einen Nachtrag noch: angenommen in der Immobilie eröffnet ein neuer Laden, wird unsere alte Filiale dann "überschrieben"?