Zurzeit sind 445 Mitglieder online.
Zurzeit sind 445 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Filter greifen nicht

Rang 6
# 1
Rang 6

free-share-buttons.com und www.Get-Free-Traffic-Now.com Filter greifen nicht. Die restlichen Filter funktionieren wunderbar.

Ich filtere, wie bei den anderen, über einen vordefinierten Filtertyp - Ausschließen, Zugriff übder die ISP-Domain, endet mit free-share-buttons.com, Groß-/Kleinsvhreibung nicht beachten auf alle Website-Daten.
Es macht kein Unterschied ob "endet mit" oder "enthält" gewählt wurde.

Wo ist mein Fehler?

Grüße JM

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor joeMontana04
September 2015

Betreff: Filter greifen nicht

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Gute Frage, ich habe zur Sicherheit eine ganze Woche gewartet und konnte rückwirkend der letzten paar Tage nichts mehr entdecken. Wenn der Filter für einige Domains funktioniert, für andere nicht, liegt es an einem Schreibfehler. Weil die RegEx funktioniert soweit.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hi,
also Dein Problem kann ich direkt nicht nachvollziehen, allerdings habe ich diese Filterlösung gerade im Testeinsatz und diese funktioniert:
http://www.mindshape.de/blog/knowhow/so-werden-sie-den-referrer-spam-von-semalt-co-los.html

Vielleicht hilft Dir das weiter...
Viele Grüsse, Sönke

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Sönke,

danke für deine Antwort. So einen Filter habe ich auch schon für andere Verweise im Einsatz. Nur dieser ist schon so angewachsen, dass ich nichts neues hinzufügen kann.

Aber ich habe jetzt einen neuen Filter entsprechende definiert.

(?Smiley (traurig)[^. ]+)\.)?(?Smiley (traurig)[^.]+)\.)?(free-share-buttons|Get-Free-Traffic-Now|buy-cheap-online)\.(com?|info)

Allerdings bekam ich beim Test des Filters die Nachricht:
Mit diesem Filter haben sich Ihre Daten nicht geändert. Entweder ist die Filterkonfiguration fehlerhaft oder es liegen nicht genügend gefilterte Daten vor.

Zugriffe von diesen Sites liegen aber vor.

Grüße
JM

Rang 6
# 4
Rang 6
Auf der oben genannten Website zum Thema "So werden Sie den Referrer-Spam von Semalt & Co los", beschreibt wohl der Kommentar von Lorenz am 28.04.2015 um 18:37h mein Problem.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Das komische ist, dass ich auch die Meldung von Analytics bekomme, dass der Filter nicht greift, aber ein RegEx-Tester zeigte beim ausprobieren,d ass dieser sehr wohl greift. Daher fahre ich gerade bei einer Domain damit einen Test und seit dem ist kein Referrer-Spam mehr in den Daten. Es scheint daher wohl zu funktionieren, trotz negativer Meldung von Analytics. Was sehr ärgerlich ist, da ich wegen der "Falschmeldung" 1-2h umsonst versucht habe den Fehler zu finden...
Viele Grüsse, Sönke

Rang 6
# 6
Rang 6
free-share-buttons und Get-Free-Traffic-Now treiber weiter ihr Unwesen. Der Filter mit den Regulären Ausdrücken zeigt keine Wirkung.

Wie zeitnah wirk ein frisch erstellter Filter?

Grüße JM
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor joeMontana04
September 2015

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Gute Frage, ich habe zur Sicherheit eine ganze Woche gewartet und konnte rückwirkend der letzten paar Tage nichts mehr entdecken. Wenn der Filter für einige Domains funktioniert, für andere nicht, liegt es an einem Schreibfehler. Weil die RegEx funktioniert soweit.
Viele Grüsse, Sönke