Zurzeit sind 474 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Filtern nach einem bestimmten Wort/Segment

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich muss für den Zeitraum Mai bis Juli folgendes Wissen:

 

Wie viele Sitzungen gab es in dieser Zeit (das fand ich bereits heraus) doch wer von den IP Adressen/Besucher gingen auf unserer Homepage auf den Reiter "Stellenangebote". Wenn das ganze noch in % angegeben werden könnte, wäre das super. Vielen Dank für eure Hilfe

1 Expertenantwort(en)verified_user

Filtern nach einem bestimmten Wort/Segment

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Firma H (einen Namen finde ich immer sehr nett :-),

 

du müsstest hierzu ein Segment anlegen.

Wenn ich richtig verstehe, dann sollen die Besucher auf der Homepage auf den Reiter "Stellenangebote" gegangen sein.

Dazu müsste man wissen, wie das in deinem Gooogle Analytics gezählt wird.

Öffnet sich bei Klick auf den Reiter eine neue (virtuelle) Seite oder wird der Klick auf den Reiter als Ereignis getrackt?

Dies müsstest du dann im Segment definieren.

 

Viel Erfolg

Bernadette

 

Betreff: Filtern nach einem bestimmten Wort/Segment

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Bernadette,

 

ich verstehe deine Frage nicht.

Wenn ich auf GoogleAnalytics gehe und auf Technologie und dann zu Netzwerk gehe, sehe ich alle IP Adressen wo auf unsere Homepage gegangen sind. Jetzt müsste ich nur noch filtern wer von den Besuchern auf den "Reiter" Karriere gedrückt hatte resp. wer sich für unser Jobangebot interessiert.

 

Liebe grüsse

Rebecca

Betreff: Filtern nach einem bestimmten Wort/Segment

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Firma H,

 

Was Du dort siehst sind die Internetanbieter. Wo siehst Du dort IP-Adressen? Bitte poste mal einen Screenshot. 

 

Info:

Google Analytics zeigt keine IP-Adressen. Es besteht jedoch die Möglichkeiten IP-Adressen auszuschließen.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Filtern nach einem bestimmten Wort/Segment

Rang 11
# 5
Rang 11

Hallo Rebecca,
ich glaube, wir benutzen ein unterschiedliches Wording.
Ich versuche mal so zu schreiben, dass wir uns verstehen :-)
Also:
Wenn du in Google Analytics auf Technologie / Netzwerk gehst, dann siehst du die Liste der Internetanbieter, über welche die Nutzer auf deine Website kommen.
Wenn du nun wissen möchtest, über welches Netzwerk Nutzer kommen, die sich für euer Jobangebot interessieren, dann empfehlen sich 2 Möglichkeiten.

1.

Du legst ein Segment an für Nutzer, welche sich Seiten mit job... (hier die Seite angeben) angeschaut haben.

2.

du legst ein Ziel an mit URL-Ziel job... (hier wieder die Seite angeben).

 

Nun kannst du entweder

1.

das Segment über den Bericht legen und so die Internetanbieter und Nutzerzahl sehen oder

2.

im ganz normalen Bericht "Internetanbieter" die Conversions sehen zur Erreichung des Ziels "Jobangebot angesehen".

Viel Erfolg.

Bernadette

Betreff: Filtern nach einem bestimmten Wort/Segment

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Firma H,

 

wie bereits erwähnt werden die IP-Adressen sowie personalisierte Daten in Analytics NICHT ausgespielt. 

 

Tipp:

Installiere dir mal über den Chrome Browser das Add-On "Page Analytics (by Google)" dort wird angezeigt wie viel Prozent der Besucher, welchen Link angeklickt haben, jedoch lässt sich der Zeitraum nicht bestimmen. Eine weitere Möglichkeit wäre das (Link)-Tracken mittels Event.

 

page Analytics.JPG

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Experten zum Thema
Kai-de-Wals