Zurzeit sind 216 Mitglieder online.
Zurzeit sind 216 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Firma erscheint nicht unter dem richtigen Suchbegriff in Google suche

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

 

ich bin erst neu dabei mit Google My Business und habe folgendes Problem:

mein Chef hat unsere Firma unter "easy Login GmbH" angelegt. Man kann das Unternehmen seitdem in der Google Suche unter diesem Namen finden.

Jeder Kunde sucht aber höchstwahrscheinlich einfach nur "easy login" und da wird es nicht angezeigt, egal was ich schon probiert habe.

Wenn ich nachschaue, wie der Eintrag in der Google Suche erscheint, steht in der Adresszeile "easy Login Bindlacher Straße 4 95448 Bayreuth"

Also die gesamte Anschrift.

 

Weiß jemand, was ich ändern muss, damit die Firma einfach bei der Suche auftaucht, wenn man "easy Login" eingibt?

Vielen Dank schon mal.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Firma erscheint nicht unter dem richtigen Suchbegriff in Google suche

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

das ist ganz einfach wenn die Qualität der Seite so ist das Google sie zeigen will.

Da die Seite mobil nicht gut aufgestellt ist fallen schon mal 50% der möglichen Besucher weg.

Wenn man nach "easy login" erscheint ihr. 

Die Seite hat auch etliche technische Fehler.

 
Gruß en001 

 

 

 

Firma erscheint nicht unter dem richtigen Suchbegriff in Google suche

Rang 14
# 3
Rang 14

Den Eintrag von "easy Login GmbH" in "easy Login" hilft hier nicht, wie du es wohl gemacht hast.

Diese Autovervollständigung kommt von Google.

 

Im Übrigen kann ich deine Aussage nicht teilen. Wenn ich danach suche, sehe icn den Maps Eintrag oder bei der Websuche, Suchergebnisse zu eurer Webseite.

Firma erscheint nicht unter dem richtigen Suchbegriff in Google suche

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo @en001,

 

danke für die schnelle Antwort!
Wieso "möchte Google" die Seite dann mit dem Zusatz "GmbH" auf einmal schon anzeigen? Bin leider Laie was diese Dinge angeht, ich möchte nur den Kunden eine Erleichterun bieten.

Allerdings wird unsere Website so gut wie nicht mobil genutzt. Darauf ist sie gar nicht ausgelegt und es wäre auch recht unpraktisch, mit unseren Login-Verfahren und den verschiedenen Versichererextranets über das Hand zu arbeiten.

 

Die Suchmaschinenoptimierung werde ich mir natürlich mal durchlesen aber von technischen Fehlern verstehe ich nicht viel. Da müsste ich mal unsere IT drüber sehen lassen.

 

@LucyStern auch dir danke für die Antwort!
Die Webseite wird ja auch ganz oben angezeigt und bei Maps finde ich sie auch. Nur das für uns wichtigste, dieser "Kasten" auf der rechten Seite mit "zur Website" und "Anrufen" und so weiter erscheint nicht bei der Suche nach "easy Login". Zumindest bei mir und meiner Kollegin nicht.

Firma erscheint nicht unter dem richtigen Suchbegriff in Google suche

Rang 14
# 5
Rang 14

was du jetzt meinst ist der Knowledge Graph rechts. Auch hier kannst du keinen Einfluss nehmen wann dieser erscheint und wann nicht.

Mir wird er aktuell bei keiner der beiden Suchen angezeigt. Das kann sich aber auch ändern. Eventuell wenn ich häufiger danach suche oder mich in der Nähe befinde oder....

Damit will ich sagen, dass Google dies durch die Algorithmen entscheidet.

Firma erscheint nicht unter dem richtigen Suchbegriff in Google suche

Rang 5
# 6
Rang 5

In Ordnung, dann kann ich das wohl nicht weiter beeinflussen. Trotzdem vielen Dank für deine/eure Hilfe @LucyStern