Zurzeit sind 437 Mitglieder online.
Zurzeit sind 437 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Firma verwendet meine private Telefonnummer.

Rang 5
# 1
Rang 5

An meiner Post-Anschrift ist auch die Firma meines Bruders ansässig. Dieser möchte seine Telefonnummer nicht veröffentlichen. Stattdessen wird meine private Telefonnummer als Firmentelefonnummer angezeigt, mit allen negativen Konsequenzen (cold calls von anderen Firmen mit geschäftlichen Angeboten). Bisherige Bemühungen dies zu ändern waren nicht erfolgreich.

Es handelt sich um

Karsten Jentzsch Elektroinstallation

Elektriker

Friedensstraße 30

39264 Walternienburg.

 

Wie kann ich veranlassen, dass meine private Telefonnummer aus diesem Eintrag dauerhaft entfernt wird?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Janet J
April

Firma verwendet meine private Telefonnummer.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

es gibt bekanntlich viele Dinge zwischen Himmel und Erde - mahr als euch eure Schulweisheiten traeumen lassen.

Klickt doch mal diesen Link hier an:

https://www.google.com/maps?cid=532676118637428427

Aber ich muss @en001 auchin einem Punkt recht geben:


Der Eintrag sollte umgehend von Bruder uebernommen werden.

 

Je eher desto besser.

Sonst koennte ja jeder Hanswurst daher kommen und weitere Aenderungen machen - auch in schaedigender Absicht.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Firma verwendet meine private Telefonnummer.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

was soll man da raten? Wechsel die Telefonnummer und sag die deinem Bruder nicht.

Beim Eintrag selber kann man Änderungen vorschlagen.

 

Gruß en001

 

Firma verwendet meine private Telefonnummer.

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Mit meinem Bruder habe ich da kein Problem, er hat den Eintrag nicht erstellt und meine Telefonnummer steht im Telefonbuch. Es macht ja auch keinen Sinne, meine Telefonnummer für einen Brancheneintrag zu nutzen, bei dem ich ihm jedesmal die Anrufe weitergeben müsste.

Eine Änderung schlage ich seit Januar regelmäßig vor. Ich habe da eine Handy-Nummer angegeben, die auch von meinem Bruder genutzt wird, die aber immer wieder abgelehnt wird.

Wir haben schon überlegt, den Eintrag auf dauerhaft geschlossen setzen, das wäre eine Lösung, aber welche Auswirkungen hätte diese Lösung? Bedienen sich vielleicht auch Ämter dieser Daten?

 

Ist es denn wirklich nicht möglich, dass meine Telefonnummer (nachweislich privat) nicht mehr mit einem bestimmten Firmen-Datensatz verknüpft wird? Ich würde durchaus auch einen Nachweis erbringen, aber die Möglichkeit besteht ja gar nicht! Alte Telefonnummer klingt gut, neue nicht - Ende!

Firma verwendet meine private Telefonnummer.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

 

dein Bruder muss den Eintrag in Besitz nehmen indem auf " Sind Sie der Inhaber des Unternehmens?" geklickt wird. Darüber kann der eigene Eintrag erstellt werden.

 

Gruß en001

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Janet J
April

Firma verwendet meine private Telefonnummer.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

es gibt bekanntlich viele Dinge zwischen Himmel und Erde - mahr als euch eure Schulweisheiten traeumen lassen.

Klickt doch mal diesen Link hier an:

https://www.google.com/maps?cid=532676118637428427

Aber ich muss @en001 auchin einem Punkt recht geben:


Der Eintrag sollte umgehend von Bruder uebernommen werden.

 

Je eher desto besser.

Sonst koennte ja jeder Hanswurst daher kommen und weitere Aenderungen machen - auch in schaedigender Absicht.