Zurzeit sind 340 Mitglieder online.
Zurzeit sind 340 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Firmen Video per AdWords in den SERPS

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

 

wenn ich bei Google im Such-Schlitz "Marmorplatten Frankfurt" eingebe erscheint an Position 1 ein riesiges Video.

 

Was muss ich denn tun, damit solch ein riesiges Video auch bei der Suche nach meinem Unternehmen erscheint?

 

Hat das was mit AdWords zu tun?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Firmen Video per AdWords in den SERPS

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Arnold,

ein Video in der Größe habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber wenn es etwas mit AdWords zu tun hätte, wäre es als Anzeige gekennzeichnet. D.h. für eine solche Position muss man sich wohl ein wenig mit Video-SEO beschäftigen.

Betreff: Firmen Video per AdWords in den SERPS

Rang 18
# 3
Rang 18

Hallo Arnold,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum! Die ist wirklich sehr interessant!

Das habe ich bisher noch nie gesehen aber es scheint sich dabei um einen Test von Google zu handeln, jedenfalls kann man unten "Feedback" geben.

 

Ich glaube aber, dass das nur für organische Ergebnisse ist, denn sonst würde irgendwo Anzeigen in Geld stehen. Hier noch eine Foto für alle anderen:

 

Marmorplatten Frankfurt   Google Search.png

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Firmen Video per AdWords in den SERPS

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

das testet Google schon eine Weile.
Ab und zu sieht man das. Für mich ist jetzt neu das es ein Video von youtube ist.
Zuerst sollte man das passende Video mit Informationen haben.
Dann muss es auf der Seite eingebunden werden.

Was Google hier anbietet ist der eine Klick der gespart wird für denjenigen der nach diesen Begriffen sucht. Das dann deshalb weil der Rest der Seite nicht so ansprechend ist.

Gruß en001