AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 794 Mitglieder online.
Zurzeit sind 794 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Firmenadresse geändert, Eintrag gesperrt

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen

Inzwischen habe ich die Adresse meiner Firma in MyBusiness -so wie mir von Helmut Geissler beschrieben wurde- geändert.

Genau seit dem Moment, als ich die neue Adresse abgespeichert habe, ist nun aber mein Eintrag gesperrt ("aufgrund von Qualitätsproblemen"). Was bedeutet dies, und was muss ich nun tun?

Danke im Voraus für eure Hilfe

2 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 6
# 2
Rang 6

Wer kann mit weiterhelfen, bitte?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo,
ich habe keine praktische Erfahrung mit zweisprachigen Einträgen.
Stehen da im Dashboard zwei Einträge oder nur einer?
Ich habe z.B. den unbestätigten Eintrag gefunden unter der alten Anschrift: https://goo.gl/maps/1GH3tuTSwh92
Dann gibt es den der neuen Adresse: https://goo.gl/maps/btUjWrtMVyQ2
Der ist aber auch nicht bestätigt oder veraltet.

Ist der erste Link ein altes Duplikat?

Gruß en001

Rang 6
# 4
Rang 6

Danke für deine Unterstützung.

Es steht da nur ein Eintrag.

Der Eintrag unter der alten Anschrift war von mir bestätigt. Seit ich die Adresse geändert habe, ist der Eintrag eben gesperrt.

Der Eintrag unter der neuen Adresse, den du gepostet hast, ist derjenige unseres Praxisinhabers (es handelt sich um eine Praxisgemeinschaft). Ich möchte jedoch, dass ich unabhängig davon gefunden werde, über meinen eigenen Eintrag.

Wie kann ich meinen nun gesperrten Eintrag (mit der neuen Adresse - die alte sollte verschwinden) entsperren?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo,

ganz so einfach wird das nicht sein. Eine Gemeinschaftspraxis tritt ja als eine "Firma" auf mit einer Telefonnummer.

Das wird nur gehen mit einem eigenen Praxisschild und einer eigenen Telefonnummer.

@Helmut Geissler kann da sicherlich mehr sagen.

Gruß en001

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

bezogen auf Praxisgeminschaften und ggt dort  einzeln /selbstandig handelnde  Arzte gilt das hier geschriebene Wort:

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

(Siehe  Abschitt 

Unabhängige Fachkräfte (z. B. Ärzte, Anwälte, Immobilienmakler)

Rang 6
# 7
Rang 6

Danke.

Das bedeutet wohl, dass ich meinen individuellen Eintrag schliessen muss, da bereits einer für die Praxisgemeinschaft besteht.

Das Problem ist aber, dass mein individueller Eintrag weiterhin gesperrt ist, eben genau seit dem Moment, als ich die alte mit der neuen Adresse ersetzt hatte. Mit der Begründung: "aufgrund von Qualitätsproblemen". Dies obwohl ich ausser der Adresse rein gar nichts geändert hatte, die "Qualität" war also vor und nach Adressänderung die gleiche.

Nun habe ich die Adresse soeben wieder auf die alte zurückgeändert, aber die Sperrung besteht weiterhin. Ich verstehe das nicht.

Auch um den Eintrag schliessen zu können, müsste er zuerst entsperrt werden. Wie kann ich das erwirken?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Ich  sga  mal was Prinzipielles:

Hier fragt ein  User "Stefan"  irgendwas wegen gesperrter Eintraege  - allerdings ohne nach meiner Beobachtung eine Puseratze konkreter Informationen  gegben zu haben.

Ich  wundere mich  wie @en001 ueberhaupt in der Lage war  zwei  Links bereit zu stellen die sich auf eineangeblich  alte und  eine  mutmasslich neueAdressebeziehen.

Mit beiden Links von @en001 seh ich  weder einen "Stefan" erwaehnt noch beziehen sich beide von  @en001 Eintraege  auf  die gleiche Person oder Praxis 

Dasallesverwirrt mich  ungemein und  ich muss  gestehen, dassich mich auf Basis  der momentanvorligenden Sachinfosausserstande sehe  hier weiter helfend mitzumachen.

Im uebrign ist  es so dass ich unmittelbar in meiner Urlaubsvorbereitung stecke und erst Mitte August  wieder laengere Zeit Online sein kann.

Wenn sich bis  dahin die Informationslage entscheidend  gebessert hat, kann ich  ja mal noch  ueberlegen. ob ich hier wieder "mitspiele".  

Rang 6
# 9
Rang 6

Da im MyBusiness-Forum niemand geantwortet hat, habe ich mich ans Webmaster-Forum gewendet, wo ich vormals bereits in anderen Fragen Unterstützung fand. Dort habe ich auch die URL meiner Website angegeben, so dass en001 über die nötigen Informationen verfügte, um mir weiterzuhelfen. Ich danke ihm dafür sehr.

Rang 6
# 10
Rang 6

Mir bleibt also 1 unbeantwortete Frage: Wie kann ich die Entsperrung meines MyBusiness-Eintrags erwirken? Ganz grundsätzlich, wie muss ich dazu vorgehen?

Es wäre nett, wenn ich eine Antwort kriegen würde - ich denke, dazu ist ein Forum wie dieses da.

Schönen Dank