Zurzeit sind 241 Mitglieder online.
Zurzeit sind 241 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Firmeneintrag löschen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

unser ehemaliger Gesellschafter hat den Firmeneintrag (Eurocentres) über seine Privatemail-Adresse und ein google +-Konto laufen lassen; ein Passwort besitze ich nicht. Ich habe nun über google my business einen neuen Eintrag (Eurocentres Berlin) erstellt, den ich verwalten kann und der aktuell freigeschatet werden sollte. Der alte ist jedoch ebenfalls auf dieser Adresse vorhanden. Wie kann ich diesen entfernen?

Mit vielem Dank und freundlichen Grüßen

1 Expertenantwort(en)verified_user

Firmeneintrag löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Marita W

wer zum Teufel hat dir denn geraten neben einem bereits existierenden Eintrag einen weiteren zu erstellen und somit sehr wahrscheinlich ein Duplikate erzeugt zu haben? 

Der eigentliche Weg waere ein ganz andere gewesen - naemlich den bestehen Eintrag des "ehemaliges Gesellschafters" dir von dem uebertragen zu lassen oder wenn der "ehemalige Gesellschafter" unerreichbar war oder den Eintrag ueber diese Proxedure fuer die Firma zu beanspruchen:

Das musste eifach mal raus und gesagt werden.

Wenn du trotz meines Aerges ueber dein Fehlverhalten noch an weiterer Hilfe interessiert bist dann nur wenn du hier beide Eintraege ordentlich verlinkst.

Firmeneintrag löschen

Rang 6
# 3
Rang 6

Sehr geehrter Herr Geissler,

vielen Dank für Ihre - nicht sehr freundliche, aber durchaus hilfreiche - Antwort. Ich habe nun die Inhaberschaft nochmals beantragt (was ja Teil meiner ursprünglichen Frage war) und hoffe auf Freigabe des ehemaligen Kollegen.

Ein Fehlverhalten kann ich nicht erkennen; lediglich Unwissenheit, die jedem, der sich nicht tagtäglich hiermit beschäftigt, zugestanden werden darf, denke ich.

Was Sie damit meinen, dass ich meine "Einträge verlinken" soll, meinen, ist mir immernoch nicht ganz klar. Jedenfalls habe ich die Inhaberschaft des ersten Eintrages über mein inzwischen eigenes google my business-Konto angefragt. Sollte er die Inhaberschaft freigeben, liefen ja dann hoffentlich beide Einträge über mein Konto, und ich könnte eines auflösen, richtig?

Mit freundlichem Gruß

M.W.

Firmeneintrag löschen

Rang 14
# 4
Rang 14

Hallo, du solst einfach die URL die zu dem Eintrag führt hier mal angeben.

Firmeneintrag löschen

Firmeneintrag löschen

Rang 6
# 6
Rang 6

Das ist der Eintrag, der von dem ehemaligen Kollegen verwaltet wird.

Betreff: Firmeneintrag löschen

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Was Sie damit meinen, dass ich meine "Einträge verlinken" soll, meinen, ist mir immernoch nicht ganz klar. Jedenfalls habe ich die Inhaberschaft des ersten Eintrages über mein inzwischen eigenes google my business-Konto angefragt. Sollte er die Inhaberschaft freigeben, liefen ja dann hoffentlich beide Einträge über mein Konto, und ich könnte eines auflösen, richtig?

Nein das ist / waeree ebenfalls wieder ein "Fehlverhalten" (reg dich nicht unnoetig ueber das Wort auf - das nicht boes gemeint ware oder  ist und auch nicht unterstellen soll dass du bloed seist)

Zweir Eintraege kannst du in deinem Dashbaord nicht verwaltn puntium!!!

Um dir sachgerecht Ratschlaege zu gen bat ich um Links zu beiden Eintraegen.

Einen hats du geleifetr und gesagt das sein der von den Frueheren Gesellscfter.

Wie lautet denn der den du in deinem Dahbaord stehen hast ?

Betreff: Firmeneintrag löschen

Rang 6
# 8
Rang 6

Den gibt es noch nicht, weil:

"Die Änderungen an der Seite werden momentan bearbeitet. Sie werden vor der Veröffentlichung unter Umständen auf ihre Qualität überprüft.Weitere Informationen"

https://business.google.com/b/108329152106833735831/dashboard/l/07800614039442652103?hl=de

Ich vermute, dass Sie darauf keinen Zugriff haben - ich habe heute erst den Code zur Verifizierung eingegeben.

Hier ein Screenshot - weiß nicht, ob der was bringt...

Screenshot_google.jpg

Firmeneintrag löschen

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

der screenshot zeigt mal schon sehr wichtiges Zeugs an:

Der von dir erstellte Eintrag ist aus mehreren Gruenden so nicht veroeffentlichbar und befindet sich in Ueberpruefung.

Fakt 1: er ist fuer die gleiche Adresse wie der Eintrag des ehemaligen Geschaeftsfuehrers (was fuer sich genommen nicht unbedingt problematische waere)

Fakt 2 er hat die gleiche Telefonnummer "030 26394999" wie der nach wie vor verifizierte Eintrag des  ehemaligen Geschaeftsfuehrers (was fuer sich genommen schon total schaedlich ist)

Fakt 3 er hat einen  Namen, der nach den GooglMyBusinss-Regeln unzulaessig ist und der aber wegen des darin enthaltenen Namens des Eintrags des  ehemaligen Geschaeftsfuehrers auch mit dazu beitraegt deinen Eintrag nicht zu veroeffentlichen.

Soweit die Fakten.

Nun zu deinen Optionen:

du kannst

- erstens warten (vermutlich bis du schwarz wirst) ob die Ueberprufung bei Google irgendwas Positives ergibt.

Ich vermute zwar nicht dass die Ueberpruefung fuer dich bzw deinen Eintrag gut ausgeht. Aber man/frau hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen (meine Vermutung geht eher dahin, dass dein Eintrag suspendiert wird - wegen der inhaltlichen "Naehe" zum Eintrag des  ehemaligen Geschaeftsfuehrers)

- du kannst zweitens deinen Eintrag wieder aus deinem Dashboard loeschen und dann (aber erst dann wenn dein dashboard frei von allen Spuren deiner bisherigen Versuche einen Eintrag fuer die Firma "Eurocentres" zu erzeugen und/aber dabei die Existenz des Eintrag des  ehemaligen Geschaeftsfuehrers ignorierend) den bestehenden Eintrag "requirieren"

Letzteres geht   wie schon oben von mir dargelegt ueber die 

Prozedur 

zu bewerkstelligen (aber noch mal die Warnung: das geht sinnvoll nur wenn du vorher dein Dashboard von allen bisherigen Fehlversuchen in Bezug auf "Eurocentres" komplett befreit hast)

Firmeneintrag löschen

Rang 6
# 10
Rang 6

Danke! Dann werd ich wohl mal "aufräumen gehen".