Zurzeit sind 359 Mitglieder online.
Zurzeit sind 359 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Firmeneintrag wird oft verwechselt mit ähnlichem Eintrag

Rang 5

Hallo Zusammen

Der Firmeneintrag Autowaschhelden.ch wird oft mit Auto Waschhelden (DE) verwechselt. Dies weil der Firmennamen bei der Googlebestätigung mit "Autowaschhelden.ch" angegeben wurde. Kann man dies Google mitteilen das aus der Suche "Autowaschhelden" nicht "Auto Waschhelden.de" werden sollte?

Danke für Eure Tipps...

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

wo wird das verwechselt? Der Eintrag in Duisburg ist relevanter wenn jemand vor Ort danach sucht.

Wenn der Eintrag in der Schweiz gesucht wird kommt sicherlich der von Euch.

Gruß en001

Betreff: Firmeneintrag wird oft verwechselt mit ähnlichem Eintrag

[ Bearbeitet ]
Rang 5

Hallo en001

Also wenn ich hier von meinem schweizer Standort aus suche und "Autowaschhelden" eintippe ohne .ch erscheint im Suchergebnis eben Auto Waschhelden.de Duisburg. Dies weil die Eingabe korrigiert wird. Wird jedoch "Autowaschhelden.ch" eingetippt ist es kein Problem. Schöner wäre aber wenn es ohne den Zusatz ".ch" auch klappen würde. Dachte mir das Google da ja was "lernen" könnte betreffend Eingage ;-)...oder sollten wir die Firmenbezeichnung anpassen ohne .ch?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

auf der linken Seite gibt es die organischen Suchergebnisse.

Da passt sich die Anzeige nach einer gewissen Zeit und Masse an.

Hier im Forum geht es um Google my Business.

Existiert da schon ein Eintrag von euch?

https://www.google.de/intl/de/business/

Gruß en001

Betreff: Firmeneintrag wird oft verwechselt mit ähnlichem Eintrag

Rang 5

Hallo en001

Ja es gibt einen MyBusiness Eintrag. Daher haben wir ja auch die Bestätgiung via Code schon gemacht bei Google.