Zurzeit sind 177 Mitglieder online.
Zurzeit sind 177 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Flughafen Targeting

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen, 

seit November kann man die AdWords-Kampagnen auf die ausgewählten Flughäfen ausrichten. Das kann besonders interessant sein z.B für die Tourismus-Branchen, Mietwagenunternehmen usw. Bei den Standorten in den Kampagneneinstellungen soll man einfach z.B Flughafen Köln angeben und dann wird der komplette Name des Flughafens angezeigt. Wenn man die Nutzer an konkreten Flughäfen erreichen möchte, dann soll man auch bei den Standortoptionen die Option "Nutzer in meiner Zielregion" auswählen. 

Besonders vor Weihnachten kann diese Möglichkeit für viele Werbetreibenden günstig sein. Die Menschen verbringen im diesen Zeitraum ziemlich viele Zeit an Flughäfen Smiley (fröhlich) 

Viele Grüße,

Karolina

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Karolina, das wusste ich nicht:-) finde ich aber wi...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Karolina,

das wusste ich nicht:-) finde ich aber wirklich interessant. Ich überlege gerade welche Einsatzmöglichkeiten außer den offensichtlichen wie Autovermietung man hier realisieren könnte? jmd Ideen?

gibt es noch mehr solcher versteckten Geotargeting-Optionen?

Grüße

Thorsten

Hallo Karolina,   mir geht es wie Thorsten: Überlege ange...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Karolina,

mir geht es wie Thorsten: Überlege angestrengt, wie man diese Targetingoption ausschlachten kann.

Ein Feature, dass toll klingt, aber gerade für keinen Kunden zu passen scheint:-(

Ciao

Holger

Hallo Thorsten & Holger,    Ihr habt sicherlich Recht, di...

Rang 10
# 4
Rang 10

Hallo Thorsten & Holger, 

Ihr habt sicherlich Recht, diese Ausrichtung ist nicht für so viele AdWords-Kunden geeignet, aber es gibt ein paar Branchen, die davon profitieren können. Außer der Tourismus- und Autovermietung-Branchen wäre dieses Targeting vielleicht für Taxiunternehmen oder Unterhaltung-Branchen auch günstig. Die Firmen können auch z.B ihre mobile Applikationen bewerben. Ein paar Möglichkeiten kann man sicherlich finden Smiley (fröhlich) 

Und wenn es sich um weitere Geotargeting-Neuigkeiten handelt, dann gibt's auch seit November die Möglichkeit, die AdWords-Kampagnen auf die konkreten zeremonielle Grafschaften Englands auszurichen. Also wenn jemand die englischen Kampagnen betreut, dann kann diese Option das Targeting ein bisschen erleichtern. 

Viele Grüße!

Karolina