Zurzeit sind 839 Mitglieder online.
Zurzeit sind 839 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Formularfeld in der Anzeige

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Ein Kunde hat mir eben ein Bildchen geschickt, wo Formularfelder im Ad sind. Welche Funktion ist das? Und nächste Frage wäre, ob jemand Erfahrunsgwerte damit hat? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand auf eine Anzeige sofort seine Mailadresse eintippt, ohne die Seite zu besuchen.

adwords.jpg

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hallo Sönke,   ein Feature, das meines Wissen nur bei aus...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sönke,

ein Feature, das meines Wissen nur bei ausgewählten Kunden (großen) Kunden aktiviert ist, aber wie bei allen Anzeigenerweiterungen ist auch hier ein gute Performance wichtig! Wann der Roll-Out bei uns kommt, keine Ahnung!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hallo Sönke,   ein Feature, das meines Wissen nur bei aus...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sönke,

ein Feature, das meines Wissen nur bei ausgewählten Kunden (großen) Kunden aktiviert ist, aber wie bei allen Anzeigenerweiterungen ist auch hier ein gute Performance wichtig! Wann der Roll-Out bei uns kommt, keine Ahnung!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Das habe ich mir fast gedacht. Und gerade in dem Zusammen...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Das habe ich mir fast gedacht. Und gerade in dem Zusammenhang Singlebörse finde ich diese Anzeigenform sehr unsinnig. Da würde mich echt mal die Conversion Impressionen zum "Angebot erhalten" interessieren. Aber danke für die Info.

Viele Grüsse, Sönke

Hallo Sönke, die Communication Ad Extensions bekommen nur...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Sönke,

die Communication Ad Extensions (so heißt diese Anzeigenerweiterung) bekommen nur Agenturen mit einem speziellen Vertrag von/mit Google.
Die Kundenbudgetgröße spielt dabei keine Rolle.

Gruß
makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Makato,   danke für den Hinweis. Aber trotzdem find...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Makato,

danke für den Hinweis. Aber trotzdem finde ich dieses Feature eher sinnfrei und bin erstaunt das so eine Anzeigenerweiterung überhaupt in Planung/Umsetzung war/ist. Hehe, gerade bei Singlebörsen, weil was kriegt man für Angebote? Männer? Frauen? Smiley (Zunge)

Viele Grüsse, Sönke

Moin sun-e, indirekt bestimmt auch Männer und Frauen... V...

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 6
Rang 16

Moin sun-e,

indirekt bestimmt auch Männer und Frauen... Vermutlich aber vor allem "Einladungen" zu Premium-Mitgliedschaften und Newsletter mit Bildern, was für hübsche Singles doch in der Community angemeldet sind... Smiley (zwinkernd)

Die Funktion soll wohl vor allem dazu dienen, Newsletter-Adressen zu sammeln. Habe mich spaßeshalber mal bei einer dieser Anzeigen eingetragen - nein, nicht bei einer Anzeige von den Singlebörsen, sondern unter dem KW "gutscheine" bei deals.com oder so. Ein Newsletter ist aber bis heute noch nicht ins Haus geflattert und in Gutscheinen ersticke ich auch noch nicht. Entweder noch nicht ganz ausgereift das Tool oder - magels double-opt-in - in Dtl. vielleicht den Unternehmen doch zu riskant bezgl. des Einsatzes.

(Edit: Beiträge zusammengefasst)

Hallo Björn, die Marketingabteilung flippt da gerade verm...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Björn,

die Marketingabteilung flippt da gerade vermutlich aus, weil die erste Conversion über die Erweiterung eingetroffen ist und haben dann festgestellt, daß noch keiner weiss, was man nun mit Deiner Mailadresse machen soll. Smiley (überglücklich)

Viele Grüsse, Sönke

*lol* Hm.... so nach dem Motto "Huch eine Mail-Adresse......

Rang 16
# 8
Rang 16
*lol* Hm.... so nach dem Motto "Huch eine Mail-Adresse.... Mist, da können wir ja gar keinen Brief auf Papier hin senden..."?

Hallo Sönke, hallo Björn, ich habe die gleiche Erfahrung...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Hallo Sönke, hallo Björn,

ich habe die gleiche Erfahrung gemacht: eingetragen und nie wieder etwas gehört.
Leider machen das viele Unternehmen, dass Abteilungen nicht zusammenarbeiten oder grundlegende Dinge einfach vergessen. (Aktion bei groupon gestartet, aber vergessen ausreichend Ware auf Lager zu haben, beispielsweise) Hier hat sich wohl bei den wenigsten Beta-Testern jemand überlegt, was man danach mit den Adressen macht, bzw. dass man sich die vielleicht regelmäßig aus Google Drive ziehen sollte.

Das Double-Opt-In Problem und das "welche Themen interessieren"-Problem kann mit einem ersten Newsletter abgefragt werden, und sollte damit kein Problem mehr sein. - Allerdings muss man ihn halt auch raussenden Smiley (zwinkernd)

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com