Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Foto im Brancheneintrag (Knowledge-Panel) löschen

N/A
# 1
N/A

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass ein Foto von meiner Person im Brancheneintrag einer Institution angezeigt wird, obwohl ich es dort nicht hochgeladen habe und ich mit dieser Institution und diesem Foto nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Das Foto wurde auf Instagram hochgeladen, wurde dort aber bereits von mir gelöscht. 

Ein Antrag auf Löschen in den Google Suchergebnissen wurde bereits gestellt und ist bestätigt worden.

Trotzdessen wird das Foto weiterhin im Brancheneintrag angezeigt.

1. Wie kann dies sein?

2. Wie kann ich dieses Bild im Brancheneintrag entfernen bzw. entfernen lassen? 

 

Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Foto im Brancheneintrag (Knowledge-Panel) löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

screenshot DAteneingabe 2017-12-08 19-20-36-842.png

 

Ohne  die obigen Infos  kann ich dir nicht helfen

Foto im Brancheneintrag (Knowledge-Panel) löschen

N/A
# 3
N/A

Hallo Helmut,

vielen Dank für die Info. Das besagte Bild wird nur in der Web-Suche im Brancheneintrag angezeigt. Bei einer Google-Maps-Suche nicht.

Hier die gewünschten Infos:

1. Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung

2. Geschwerweg 100, 48161 Münster

3. Telefon0251 86700

4. https://www.google.de/maps/place/Bildungs-+und+Wissenschaftszentrum+der+Bundesfinanzverwaltung/@51.9...

 

Danke!

Betreff: Foto im Brancheneintrag (Knowledge-Panel) löschen

Rang 15
# 4
Rang 15

dann zeig mal das Bild (Screenshot) was du findest und was du meist welches falsch ist.

 

 

Betreff: Foto im Brancheneintrag (Knowledge-Panel) löschen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Also geht es um diesesn rot von mir markierte  Bild:?

 

screenshot-www.google.com 2018.03.07 18-32-04.png

 

Ich glaube dann zu versteheen warum das so ist:

Anders als normalerweise ist  das Foto in Knowledge panel(KP

in deinemFallnicht mit den Fotos desGMB-Eintargesverlinkt sonder mitdieser reinen Google-Bilder-Website zum Suchbegriff "Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzve...

 

Bestaetige mir mal ob du auch dieses oben rot markiert Bild meinst.

Foto im Brancheneintrag (Knowledge-Panel) löschen

N/A
# 6
N/A

Komischerweise beziehen wir uns auf die gleiche Institution bzw. den gleichen Brancheneintrag, dennoch wird bei mir ein anderes als von dir markiertes Bild angezeigt. Woran kann das liegen?

Das von dir markierte Bild ist nicht das, auf welches ich mich beziehe.

Kann es sein, dass es noch einige Zeit in Anspruch nimmt, bevor das Bild auch in meinen Anzeigen gelöscht wird?

Ein Antrag auf Löschen in den Suchergebnissen über Google meinerseits war zumindest gestern erfolgreich.

Foto im Brancheneintrag (Knowledge-Panel) löschen

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

dann mach doch mal bitte einen screenshot was fuer ein KP mitwelchem Foto drin dir angzeigt wird.

Entscheidend aber dafuer dass wir beide vom gleichen an Google als zju bereinigenden "Sachverhalt"sprechen ist ob auch bei  dir das fragliche Bild falsch verlinkt ist - eben zu 

dieser reinen Google-Bilder-Website zum Suchbegriff "Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzver...

das jedenfalls waere "des Pudels Kern"

 

Foto im Brancheneintrag (Knowledge-Panel) löschen

N/A
# 8
N/A

Ich habe soeben die Sprache in meinem Google Konto in Englisch (so wie bei dir) geändert und nochmals die Institution aufgerufen. Nun sehe ich auch das von Ihnen markierte Bild.

Wenn du bei dir in deinem Google Konto die Sprache in Deutsch änderst, dann müsstest du ein anderes Foto sehen, richtig?

 

So ändern Sie die Sprache für Google Konten:
  1. Melden Sie sich in Ihrem Konto an.
  2. Wählen Sie unter "Kontoeinstellungen" die Option Sprache und Eingabetools aus.
  3. Wählen Sie Sprache aus.
  4. Um Ihre Sprache zu ändern, wählen Sie "Bearbeiten" .
  5. Wählen Sie die gewünschte Sprache aus dem Drop-down-Menü und wählen Sie Ok.

Foto im Brancheneintrag (Knowledge-Panel) löschen

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

ja richtig - ich sehe dann auch den Kerl mit dem nakten Oberkoerper  

 

Ist aber nur weil dann auch diefalsch verlinkte Bilderseite dann imdeutschne Interface kommt:  also so hier

Waehrend  in englsichen Userinterface  die Bilderseite mit der brav angezogenen Maenenrgruppe so verlinkt ist

 

Beide Bilder kommmen aber offensichtlich auf beiden Bilderwebseiten vor.

Aber egal welches Bild kommt:  die Ursache ist klar: es werden eben nicht die Blider des GBM Eintrages verlinkt in KP sondern iregend welches Zeugs aus GooglesBildersuche fuer "Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung Gescherweg 100, 48161 Münster"

 

Kannst ja erstmal  die Bilder-Falschverlinkung an den Business Support herantragen zur Bereinigung.

(zum "wie" siehe unten)

Wenn die damit nicht klarkommen dann kommste hierher wieder  zuruck und ich bleibe "im Spiel"

 

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting th image-issue  repaired:

 

 

Foto im Brancheneintrag (Knowledge-Panel) löschen

N/A
# 10
N/A

okay danke, ich werde mich dort melden.