Zurzeit sind 320 Mitglieder online.
Zurzeit sind 320 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Foto im Sucherergebnis ändern?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

Wenn ich meinen Eintrag in der Google Suche finde, wird neben der Karte ja ein Foto angezeigt. Ich habe mehrere Fotos hochgeladen und frage mich nun, wie kann ich es einstellen welches Foto auf der Suchergebnisseite anzeigt wird? Ich finde nirgends einen Haken den ich setzen kann, oder wie ich die Bilder umsortieren kann.

Wie stelle ich das an das ich es auswählen kann, welches Foto direkt im Suchergebnis angezeigt wird?

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ist 'ne gute Frage, zu der es leider keine sehr kalre Antwort gibt - jedenfalls keine DICH als Unternehmenseigner befriedigende Antwort.

Googles Philosopi besteht nicht darin es den Unternehmenseigner moeglichst recht zu machen sondern den viele Usern.
Also entscheiden faktisch Algos von Google welches Bild direkt gezeigt wird.

Es gibt zwar einen HC Artikel, der aber meiner Erfahrung nach nicht viel an der Situation aendert:

https://support.google.com/business/answer/6103862?hl=de

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die Info, eigentlich schade das so eine einfache Funktion nicht implementiert wurde.