Zurzeit sind 738 Mitglieder online.
Zurzeit sind 738 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fotos Sortieren / Reihenfolge bestimmen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

Ich habe für meiner Mutter ihres Kosmetikstudio mehrere Fotos gemacht. Habe Sie beschriftet und hochgeladen. Wenn ich jetzt auf Google-Suche, das Geschäft von meiner Mutter eingebe, kommen doch immer so 2 Fotos und die Google Map Karte, aber irgendwie kommt ständig ein falsches Hauptfoto. Hab jetzt versucht die Reihenfolge zu ändern und/oder die Fotos umzubenennen, aber es kommt ständig das gleiche Foto.

Hab jetzt das eine Hauptfoto wo ständig gekommen ist gelöscht und jetzt kommt das richtige, das Foto wo ich angezeigt bekommen will zuerst. Aber jedesmal wenn ich das eine Foto wo ich gelöscht habe wieder hochlade, überschreibt es das Foto wo ich als erstes haben will.

Was mache ich da falsch? Wie kann ich die Fotos Sortieren? Wie kann ich bestimmen, was als erstes und wohin es kommt?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

die Fotoreihenfolge unterliegt bei GoogleMyBusiness faktisch nicht deiner Kontrolle 

Betreff: Fotos Sortieren / Reihenfolge bestimmen

Rang 5
# 3
Rang 5

Finde das ein bisschen komisch.

Habe auf Youtube das Video hier gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=0K8CxyZo9qI

Es vermittelt mir, dass ich die Fotos so einordnen kann wie ich es will...

Aber was gibt es dann für eine Möglichkeit die Fotos so Hochzuladen, dass ich mit der Reihenfolge zufrieden bin? Soll man das irgendwie Speziel beschriften, wie 1a oder A1?

Rang 14
# 4
Rang 14

Die Benennung ist dabei total wurscht. Du kannst Bilder verschiedenen von Google vorgegebenen Kategorien hochladen (Logo, Aussenansicht,...) damit kann Google die besser zuordnen.

Das hab eich getan und trotzdem mixt Google die Bilder, teilweise auch mit Userbildern willkürlich.

Betreff: Fotos Sortieren / Reihenfolge bestimmen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 5
Rang 5

ok Schade... So muss ich halt auf paar Fotos verzichten, weil sonst überschreibt mir das Google Foto System ständig die anderen Fotos. Hoffentlich ändert sich das irgendwann mal.

Danke euch.

Rang 14
# 6
Rang 14

Das mit dem Überschreiben verstehe ich nicht. Glaube eine Begrenzung der Anzahl gibt es nicht.